Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
flipmode

Von bestehenden WBB3.x auf ipboard weiterleiten?

Recommended Posts

Hallo,

ich stehe derzeit kurz vor der dem relaunch meiner bestehenden Community.

Der Wechsel erfolgt von Woltlab BurningBoard 3.x auf das aktuelle IPboard, dabei wird sich auch die Forenstruktur etwas verändern.
Im alten Forum gab es immer wieder Probleme mit ModRewrite so musste ich auf SEO-URL´s verzichten.

Wie sollte man am besten vorgehen um die indexierten Seiten ( google ) entsprechend weiterzuleiten damit der User nicht auf einem 404 landet?


Viele Grüße,

Jürgen

 

Share this post


Link to post

Hallo,

vielen Dank - ich werde mir das mal genauer ansehen.
Gerade eben sind mir ein paar Beiträge aufgefallen, dass wohl in "kürze" schon mit der neuen IPB 4.0 zu rechnen ist.
Ob es sich für mich da jetzt noch lohnt, mit der aktuellen Version online zu gehen?

Ich habe ein vor etwa einem Jahr ein Theme erworben und hatte dies immer wieder etwas angepasst.
Soweit ich das richtig verstanden habe, werden weder Erweiterungen noch Theme´s von der neuen Version unterstützt?

Da hab ich wohl einiges verschlafen, dann hoffe ich in den nächsten 6 Monaten auf die neue Version - hab erst gestern das renewal abgeschlossen!


Nachtrag: Aktuell habe ich Probleme mit meiner WebDav-Verbindung mittels "Transmit" für Mac.
Seit dem letzten Update von Nexus musste ich auf PHP 5.3 umstellen und habe seither Probleme mit der Autorisierung. 

 

FCGI Detected

As you are using FCGI, the standard authentication methods may not work making you unable to log in. To resolve this, create a new file called .htaccess in your forums root directory and add the following code. If you already have a .htaccess file, add this to the bottom.


<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
</IfModule>
		

Meine .htaccess sieht derzeit so aus:

 

AddHandler php53-cgi .php
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
</IfModule>
		

Klappt aber leider nicht!

Edited by flipmode

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×