Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
nguru

Zahlungsarten werden nicht angezeigt

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich schlage mich mal wieder mit einem Problem herum, welches ich mit nicht erklären kann.

 

Bei den Gateways habe ich folgende Zahlungsarten aktiviert, entsprechend konfiguriert und den Paketen zugewiesen:

 

- PayPal

- Skrill

- Vorkasse

 

Keines dieser Zahlungsarten stehen zur Verfügung.

 

Schritt 1 kann ich die Rechnungsdaten eingeben.

Schritt 2 kann ich die Zahlung vornehmen. 

 

Bei Schritt 2 werden mir keine Zahlungsarten zur Auswahl vorgegeben, stattdessen kann ich nur auf "Bestättige meine Bestellung" klicken und werde dann auf PayPal weitergeleitet. Warum gerade auf PayPal kann ich aktuell auch nicht sagen.

 

Weiss eventuell jemand wie ich die Zahlungsarten sichtbar machen kann, so dass jeder für sich die passende Auswahl treffen kann? Ich setze die aktuellste Nexus Version ein.

 

Freue mich über jeden Tipp und bedanke mich im Voraus bestens.

 

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Und die Zahlungsmethoden sind wirklich "AKTIV"? Erkennt man an den grünen Haken im Adminbereich:

 

 

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das du in der Option "Method available to" ein Land ausgewählt hast anstatt gar keine Auswahl zu treffen (= Verfügbar für alle Länder).

 

Eine weitere Idee habe ich nicht, da es eigentlich keine weiteren Einstellungen dazu gibt. Ggf. hilft es den Cache (im Adminbereich) einmal zu leeren.

Share this post


Link to post

 

 

Und die Zahlungsmethoden sind wirklich "AKTIV"? Erkennt man an den grünen Haken im Adminbereich:

 

Ja das sind sie.

 

 

 

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das du in der Option "Method available to" ein Land ausgewählt hast anstatt gar keine Auswahl zu treffen (= Verfügbar für alle Länder).

 

Nein, es sind keine Länder ausgewählt und somit sollten eigentlich alle zur Verfügung stehen.

 

 

 

Eine weitere Idee habe ich nicht, da es eigentlich keine weiteren Einstellungen dazu gibt. Ggf. hilft es den Cache (im Adminbereich) einmal zu leeren.

 

Auch schon versucht, ohne Erfolg. Ich sag ja, ich schlag mich hier mit einem Problem herum :(

Share this post


Link to post

Habe die Ursache gerade gefunden. Es ist der Skrill Gateway welcher diesen Fehler verursacht hat. Habe diesen nun komplett gelöscht und siehe da, es funktioniert wieder.

 

Ich danke dir für deine Bemühungen Helge.

Share this post


Link to post

Noch was Kleines wenn du erlaubst Helge, auf deinem Screenshot ist die Sofortüberweisung ersichtlich. Kann man diese irgendwo beziehen oder implementieren lassen?

Share this post


Link to post

Das ist ein Gateway von mir, das ich eigentlich längst hier (und bei IPS) zum Verkauf anbieten wollte, hatte aber bisher keine Zeit das entsprechend vorzubereiten.

Share this post


Link to post

Das ist ein Gateway von mir, das ich eigentlich längst hier (und bei IPS) zum Verkauf anbieten wollte, hatte aber bisher keine Zeit das entsprechend vorzubereiten.

 

Dann würde ich mich (und sicher auch andere) freuen, wenn man das schon bald kaufen könnte.

Share this post


Link to post

Hallo Helge

 

Wollte mich mal erkundigen, ob ich / wir mit dem Gateway von Sofortüberweisung rechnen dürfen. Wie bereits geschrieben, darf diese selbstverständlich auch etwas kosten.

 

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Hallo Helge

 

Da diese Zahlungsart doch sehr gewünscht wird, wollte ich mich erkundigen, ob du ansonsten auch den Einbau vornimmst, so das wir diese schnellst möglich nutzen könnten. Selbstverständlich würde ich dir die anfallenden Kosten vorab per PayPal zukommen lassen.

 

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Da eine doch längere Zeitspanne vergangen ist, gehe ich nicht davon aus, dass wir/ich noch mit einem Plugin von sofortüberweisung rechnen dürfen. Eigentlich sehr schade.

Share this post


Link to post

Doch, definitiv.

 

Da die Entwicklung doch mehr Zeit in Anspruch genommen hat als zunächst gedacht (IP.Nexus ist verschlüsselt und so kann man vieles nur "learning by doing" machen) habe ich natürlich selbst auch ein gesteigertes Interesse daran, das Gateway zu veröffentlichen. Ich habe den PostIt auch immer noch vor mir kleben, bin nur aufgrund anderer (lokalen) Projekte noch zu eingespannt gewesen.

 

Kommt auf jeden Fall noch - sorry für die Verspätung.

Share this post


Link to post

 

 

Kommt auf jeden Fall noch - sorry für die Verspätung.

 

Vielen Dank für dein Feedback Helge. Wäre wirklich klasse wenn das noch klappen würde.

 

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×