Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
DeepExcavation

Rectangle in erstem Beitrag eines Threads

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben ein IPB Forum 3.4.1 am Laufen.

 

Dort würden wir gerne einen rectangle als Werbefläche für adsense einbauen. Der rectangle soll in jedem Thread jeweils im ersten Posting angezeigt werden. Bisher haben wir keine Möglichkeit gefunden das umzusetzen. Hat von euch schon jemand so etwas am Laufen. Zu sehen ist das öfter in Foren.

 

Ich freue mich auf euren Rat

 

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Adminbereich -> System -> System Settings -> Ad Code Integration kann man entsprechende Inhalte anlegen und deinen Code/Banner bei "Code to display after first post" einfügen (ganz unten). Sofern du IP.Nexus installiert hast so hast du noch weitere Einstellungsmöglichkeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Helge,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Die Funktion "Display after first post" nutzen wir schon für einen Leaderboard Banner. Der wird zwischen dem ersten und dem zweiten Posting eines Threads angezeigt. Eben "after first post".

 

Wir wollen den Rectangle aber innerhalb des ersten Beitrages anzeigen (quasi "inside first post"), nicht danach. Ich habe einen Screenshot mit angehängt wie das aussieht.

 

Möglicherweise muss dafür der Skin angepasst werden. Was denkst Du?

post-6095-0-50892500-1389055968_thumb.jp

Edited by DeepExcavation

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Hook haben wir schon gefunden. Allerdings habe ich ein wenig Bauchschmerzen ihn einzusetzen.

 

Verschiedene Gründe warum ich da skeptisch bin:

 

1. Wir machen uns damit komplett von dem Entwickler abhängig. So wie es sich darstellt wird für jede Subversion (3.2.x, 3.3.x, 3.4.x, etc.) eine Anpassung des Hooks notwendig.

 

2. Die Webseite des Entwicklers, die in seinem Profil steht, ist nicht mehr erreichbar. Das lässt mich vermuten dass er inzwischen etwas anderes macht und den Hook nicht weiter supportet (was aber anscheinend zwingend erforderlich ist).

 

3. Es sieht nicht so aus als ob der Hook viel genutzt wird. Er ist nicht von Nutzern kommentiert und es gibt auch keine Fragen dazu.

 

Wie siehst Du das? Was würdest du machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man macht sich grundsätzlich von niemandem abhängig. Der Vorteil ist, das du bei Updates den Hook weiter verwenden kannst, da dieser i.d.R. auch ohne Anpassung noch funktioniert. Der Nachteil einer manuellen Designanpassung besteht darin, das du diese Änderung bei jedem Update erneut durchführen musst bzw. das Design manuell updaten musst.

 

Ob und in wie weit der Hook genutzt wird spielt da auch keine Rolle. Die wenige Nutzung hat wohl eher den Grund, das diese Art der Werbung Nutzer eines Forums abschreckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine Einschätzung.

 

Dass ich den Hook nach einem Update weiter verwenden kann, auch wenn er nicht weiter entwickelt wird, stelle ich infrage. Es gab eine Version für IPB 3.2.x, eine neue Version für IPB 3.3.x und nochmal eine neue für IPB 3.4.x. Ich sehe da eine nicht zu unterschätzend hohe Wahrscheinlichkeit dass der Hook in der aktuellen Version spätestens bei IPB Version 3.5.x nicht mehr sauber arbeitet an die IPB 3.5.x angepasst werden muss. Wenn er aber nicht weiter supportet wird sehe ich schwarz. Insofern sehe ich da durchaus eine Abhängigkeit von dem Entwickler des Hooks.

 

Die Webseite des Entwicklers ist nicht mehr erreichbar und auf PN hat er bisher auch nicht geantwortet. Das wirkt nicht Vertrauen erweckend...

 

Damit dass die geringe Nutzungsmenge nicht zwingend etwas über die Qualität des Hooks aussagt hast du selbstverständlich recht.

 

Wir haben ein ziemlich großes Forum mit bis zu einer Mio. Visits im Monat, da ist uns das Risiko zu groß. Wir werden es wohl über den Skin einbauen. Den müssen wir bei Updates zwar auch wieder an neue Versionen anpassen, aber da sind wir nur von uns abhängig.

 

Wenn ich das richtig sehe macht Ihr doch auch Skin Anpassungen. Könntet Ihr so etwas machen? Wie hoch denkst du wäre der Aufwand dafür?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×