Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
DerKiller

Datumsformat und Uhrzeit richtig einstellen

Recommended Posts

Hallo,

 

wie stelle ich im ACP das richtige Deutsche Datums Format ein, also erst Tag, Monat und dann das Jahr und die Uhrzeit im 24 Stunden Format, anstatt AM und PM?

 

Wäre toll, wenn mir da bitte jemand Helfen kann.

 

 

Share this post


Link to post

Der Link nützt mir rein weg garnichts, da dort nur Hingewiesen wird, wo ich es im ACP finde, daß wußte ich aber schon.

 

Nur kenne ich diese Abkürzungen dort im ACP nicht. :( Somit kenne ich auch nicht die Deutschen. :(

Share this post


Link to post

Wo steht das? Das jeder Admin das können sollte? Nirgends.

 

Einfache englishe Texte sind das nicht mehr gewesen, daher setzte es bei mir auch aus. Translations sind nur zu ungenau. :(

Share this post


Link to post

Das sind "ungeschriebene Gesetze". Englisch gehört heute nunmal dazu - ob man will oder nicht. :D

 

Google Translator und Co. helfen einem auch auf die Sprünge. Aber das war hier ja gar nicht nötig: Ein einfaches wechseln der Sprache auf einer englischen Seite sollte wirklich jeder hinbekommen.  :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ich hab es so eingestellt:

 

%d %B %Y - %H:%M %p  (Long Day Format)

 

Hallo,

 

wenn ich das %p am Ende drinne lasse, dann steht da immer noch AM oder PM, daß braucht man nicht, wenn man die Uhrzwit erfolgreich Umgestellt hat.

 

Ich habe noch ein Problem:

 

Ich habe nun alles richtig eingestellt (denke ich mal) aber bei der Anzeige des Monats ist ein Übersetzungsfehler:

 

16 Dec 2013 oder im Langformat : 16 December 2013, aber Dezember wird doch mit z geschrieben. Liegt das an den Einstellungen oder am Sprachpaket von hier?

Edited by DerKiller

Share this post


Link to post

Sprachpaket ist Richtig installiert. Wenn ich im ACP und Language auf ACp überstzung gehe und dort suche steht auch überall Dezember, wie es sein soll.

 

Welche Locale denn? Kannst du mir bitte das etwas genauer sagen?

Share this post


Link to post

War bei mir leider schon so.

 

Ich kann machen was ich will, ich bekomme die Englishe Schreibweise nicht Weg, hier mal meine gesammten Conigs in der Date and Time Sektion.

 

 

post-6077-0-70983500-1387665107_thumb.pn

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×