Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Heffalump

Pseudo Avatar entfernen

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit dieses Pseudo Avatar zu entfernen wenn der User kein Avatar hochgeladen hat?

Bei uns laden die Wenigsten eines hoch und die immergleichen Pseudos sehen blöd aus.

Share this post


Link to post

Ich sehe da nur die Möglichkeit den Avatar gänzlich zu entfernen, nur den Standard-Avatar zu entfernen ist im Design nicht vorgesehen, da die Abfrage nicht im Design erfolgt.

Share this post


Link to post

Ok, dann muss ich ins Template eingreifen.

 

Wenn ich diesen Code entferne ist das Avatar im BoardIndex verschwunden:

{parse template="userSmallPhoto" group="global" params="array('member_id' => $forum_data['last_poster_id'], 'members_seo_name' => $forum_data['seo_last_name'], 'pp_small_photo' => $forum_data['pp_small_photo'], 'alt' => '' )"}
														<else />
														{parse template="userSmallPhoto" group="global" params="array('member_id' => $forum_data['last_poster_id'], 'members_seo_name' => $forum_data['seo_last_name'], 'pp_small_photo' => $forum_data['pp_small_photo'], 'alt' => sprintf( $this->lang->words['bindex_userphoto_alt'], $forum_data['last_title'], $forum_data['members_display_name'] ) )"}

Da es mein erstes Mal ist:

Kann ich diese Modifikation über einen Hook vornehmen, damit es beim nächsten Update noch relevant ist?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

würde mich auch mal interessieren wie man die Dinger los wird, auch ohne Template Anpassung. Gibt es ein NoAvatar Addon / Hack oder Hook?

 

Somit würde dann ein eigenes No Avatar geladen werden. Das fände ich super, wenn es sowas gibt.

 

Lg.

 

Share this post


Link to post

würde mich auch mal interessieren wie man die Dinger los wird, auch ohne Template Anpassung. Gibt es ein NoAvatar Addon / Hack oder Hook?

Ist mir nicht bekannt.

 

Somit würde dann ein eigenes No Avatar geladen werden. Das fände ich super, wenn es sowas gibt.

Was nun: Entfernen oder Grafik austauschen? Das austauschen der "No Avatar" Grafik auf dem Server muss vermutlich nicht groß erklärt werden, oder?  :D

Share this post


Link to post

 

würde mich auch mal interessieren wie man die Dinger los wird, auch ohne Template Anpassung. Gibt es ein NoAvatar Addon / Hack oder Hook?

Ist mir nicht bekannt.

 

Somit würde dann ein eigenes No Avatar geladen werden. Das fände ich super, wenn es sowas gibt.

Was nun: Entfernen oder Grafik austauschen? Das austauschen der "No Avatar" Grafik auf dem Server muss vermutlich nicht groß erklärt werden, oder?  :D

 

 

Hi,

 

eine normale No Avatar Grafik hätte ich ja gerne und keine Erfundene die nicht auf dem Server liegt. Nimmt das Board eine No Avatar Grafik an, wenn die im Style Ordner drinne ist an? Wenn ja, wie muß die Datei heißen?

 

Sorry, aber in Sachen IP.Board bastel ich erst seit 1. Tag rum.

 

Lg.

Edited by DerKiller

Share this post


Link to post

Naja, das sind Basics, die mit dem IP.Board wenig bis gar nichts zu tun haben:

 

Rechtsklick auf die Grafik -> Bild in neuem Tab öffnen (als Beispiel für Google Chrome). Schon sieht man, wo das Bild abgespeichert ist:

/public/style_images/master/profile/default_large.png

Je nach Design kann der Ordner "master" ggf. auch anders lauten.

 

Sofern Gravatar aktiviert ist sollte man das vorher deaktivieren, weil Gravatar sonst den Standard-Avatar zwischenspeichert.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×