Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
hannovercms

Community in the Cloud >>> Licensed software

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin Admin eines Depressions-Forums mit > 6300 registrierten Usern. Die Website läuft in einer Joomla 2.5-Umgebung und das Forum ist ein Kunena 3.0.3. Wir beabsichtigen dieses Forum auf IPB umzustellen. Ein neues Projekt (Senioren-Forum) wollen wir in diesen Tagen mit IPB beginnen. Zu beidem folgende Fragen:

  • Ist es möglich mit der gehosteten Lösung zu beginnen und die Daten (nach Einarbeitungsphase) in eine gekaufte Version zu übertragen?
  • Kann die gehostete Lösung mit den deutschen Sprachdateien ausgestattet werden?

Danke vorab..

Rollo

 

 

Share this post


Link to post
  • Ist es möglich mit der gehosteten Lösung zu beginnen und die Daten (nach Einarbeitungsphase) in eine gekaufte Version zu übertragen?

Das ist möglich, da man dann ein Backup der Datenbank erstellen kann bzw. sich von IPS erstellen lassen kann.

 

  • Kann die gehostete Lösung mit den deutschen Sprachdateien ausgestattet werden?

Ja, man kann die Dateien per FTP hochladen und entsprechend installieren.

 

Grundsätzlich sollte man sich aber überlegen, ob einem der ganze "Stress" nicht zu viel ist: Schließlich muss man bei einem Wechsel dann auch die Daten wieder auf den eigenen Server migrieren. Die für das Hosting anfallenden Kosten, die m.M.n. zu Hoch sind, darf man auch nicht unterschätzen, sofern sich die "Testzeit" auf ein paar Monate erstreckt.

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

 

danke, jetzt gehts mit dem Chat.

 

Wir haben jetzt für das neue Projekt die Cloud-Lösung zum Einarbeiten erstmal geordert. Allerdings steht die Zahlung in den USA noch auf "pending", obwohl sie auf meiner Kreditkarte bereits belastet ist. Sind eben die Ami's, alles nicht so einfach wie hierzulande.

 

Was mich aber bezüglich des Chat noch interessieren würde ist die Frage: Besteht eigentlich die Möglichkeit mehrere Chat-Räume anzulegen. Ich kann die Info dazu nirgendwo finden.

 

Gruß

Rollo

Share this post


Link to post

IPS setzt auf eine spezielle Technik, um spezielle Zahlungen, die Auffälligkeiten enthalten (das können unterschiedliche Angaben in Bestellung und Kreditkarteninhaber sein, oder aber andere Länder, Hohe Summen, ...) zunächst zu bestätigen. Bei vollautomatischen Zahlungsdienstleistern in DE ist das natürlich nicht so, da muss man aber bei den allermeisten Banken heute auch noch eine TAN eingeben, wenn man mit der KK einkauft.

 

Im Chat sind derzeit keine Mehrfachräume möglich.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×