Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
deutschmaschine

blood|NET > bloodnet.de > gamer netzwerk

Recommended Posts

Ratman hat recht das board würd ich per iframe oder anderes einbinden und den board skin an den foren skin mehr anpassen.. schaut irgendwie ned gut aus ... da es ein uneinheitliches design ist

zu der seite ist zu sagen das sie eigntlich ganz gut gelungen ist die navigation ist gut aber ich würd die tabellen links und rechts symetrisch machen also links die navi und so under das logo packen..

naja und die news seite ist n bisschen lang .. da man die als erstes sieht...

und n skin changer auf jeder seite wäre sinnvoller als nur unscheinbar auf der start seite.. so ich glaub das wars...

Share this post


Link to post

i wollt eigendlich wieder mal nur gemein sein:

Mit meinen Kenntnissen in PHP, MySQL und Webdesign... 

er hat also das portal "xtnd.content version 1.82" selber gecoded, und kanns forum nicht einbinden? tztztz *sfg*

Share this post


Link to post

i wollt eigendlich wieder mal nur gemein sein:

:( hmm! :bag: naja ich hab's ja nicht anders gewollt!

warum bindest du das forum nicht ins board ein?

mir gfallen so ausgekoppelte teilbereiche nicht, und im normalfall verwirrt sowas

ich schätze du meinst das board in die seite?! ja - hast recht! bin auch am überlegen gewesen... aber was mich davon abhielt war der zur verfügung stehende platz für postings. ich finde, dass boards im innenteil einer site immer recht gedrungen wirken. und sollte ein user mal 'nen 1024x768 screenshot posten sprengt dies die ganze seite. dies vielleicht als rechtfertigung. :blush:

und den board skin an den foren skin mehr anpassen.. schaut irgendwie ned gut aus ... da es ein uneinheitliches design ist

stimmt! da muss/kann noch dran gearbeitet werden...

ich würd die tabellen links und rechts symetrisch machen also links die navi und so under das logo packen..

ist für die nächste skin geplant... sollte sich halt ein wenig zu den ganzen php-nuke-webs unterscheiden... :unsure:

naja und die news seite ist n bisschen lang .. da man die als erstes sieht...

extra für google! :wub:

er hat also das portal "xtnd.content version 1.82" selber gecoded

ja hat er. :angry:

naja n bisschen lügen darf man ja...

nix ist gelogen! :sauer:

;) danke für eure meinungen...

Share this post


Link to post

nur als kleine anregung bei portalen mit eingebundenen foren ...

ich machs immer so, das ich die rechten blöcke wegschalte (können die portale ja wunderbar).

somit ist n haufen platz fürs forum.

was ich da mal noch gesehen habe, um noch mehr platz zu sparen, ist das einbinden der userinfos des posters, die normal ja links vom posting stehen, ober- und unter-halb des postings einzubinden.

somit hättest trotz linker navigationsblöcke so gut wie den selben platz, wie in nem normalen forenskin für ein posting.

die art bedarf halt eines recht großen skinningaufwands, lohnt sich aber sicher, weil mir dein skin eigendlich recht gut gefällt.

frage:

das portal schaut mir so verteufelt nach einem von gamesites zur verfügung gestellten aus.

lieg ich da richtig?

und wenn ja, gibts da infos zu? immerhin hab ich gedacht, ich kenne jedes relevante cms/portal-system, aber deines is ma absolut unbekannt.

Share this post


Link to post

ich machs immer so, das ich die rechten blöcke wegschalte (können die portale ja wunderbar).

somit ist n haufen platz fürs forum.

das ist mal 'ne gute idee! werde ich bei gelegenheit mal antesteten! :thumb_up:

das portal schaut mir so verteufelt nach einem von gamesites zur verfügung gestellten aus.

lieg ich da richtig?

nein! xtnd.content ist komplett auf meinem mist gewachsen. habe mir hier und da natürlich anregungen geholt. aber anschließend den code selbst entwickelt. bin ja auch schon knapp 1 1/2 Jahre zu gange... ;)

sehe ich irgendwie genauso noch nie von den portal gehört...

bin auch der einzige, der es einsetzt... ist leider ein bisschen zu speziell um es als open source oder ähnliches zur verfügung zu stellen. :wheelchair:

Share this post


Link to post

na dann ...

wenn das ding wirklich auf deinem mißt gewachsen ist ... hut ab

man müßte halt mal die admin sehen - damit steht und fällt so ein spielzeug für die öffentlichkeit.

ebenso ein (wenn überhaupt vorhandenes) modulsystem wär interessant zu sehen.

und zu speziell?

ich seh da sehr genau eine sache ... wenn das portal ums ipb rumgebaut wirt (matt verbietet ja größere eingriffe, soviel ich weiß - drum klappts auch nie wirklich mit anderen portalen), könnte man aus dem ding das erste echte portal für ipb basteln.

wennst dir in der richtung gedanken machst, dann wirst dir wohl nen haufen freunde hier machen *g*

ich muß immer mit dem problem leben, das portale a´la xoops, postnuke und konsorten nicht grad wirklich in bester freundschaft mit dem ipb exisieren. mal ist dann n user doppelt, oder gar nimma da, mal verschwinden tabelleneinträge aus forum, portal oder beidem ...

willst, das man dir die füße küsst? dann denk mal in die richtung weiter *bg*

Share this post


Link to post

wenn das ding wirklich auf deinem mißt gewachsen ist ... hut ab

danke sehr! :rolleyes:

man müßte halt mal die admin sehen - damit steht und fällt so ein spielzeug für die öffentlichkeit.

ebenso ein (wenn überhaupt vorhandenes) modulsystem wär interessant zu sehen.

das backoffice ist leider noch nicht präsentationsreif. :wacko: modular ist das system.

und zu speziell?

ja. auf gaming-community zugeschnitten.

ich seh da sehr genau eine sache ... wenn das portal ums ipb rumgebaut wirt (matt verbietet ja größere eingriffe, soviel ich weiß - drum klappts auch nie wirklich mit anderen portalen), könnte man aus dem ding das erste echte portal für ipb basteln.

wennst dir in der richtung gedanken machst, dann wirst dir wohl nen haufen freunde hier machen *g*

sollte machbar sein... aber muss erst noch das backoffice optimieren... :)

willst, das man dir die füße küsst?

bizarre vorstellung... :blush:

Share this post


Link to post

könnte somit lustig werden, und nachdem du ja modular arbeitest, ist ja auch kein problem, von der "spezialität" eines gaming-portals weg zu kommen.

ein "xtnd.ipb.content version 2" wäre echt mal was gutes, und ich wüsste auch schon ne site, wo ichs einbauen könnte ( http://archaeologieforum.at - das graue design ist gewollt, also kein indikator für mein design-können) *g*.

dort hab ich das problem, das ich den betreiber total unterschätzt hab, und ihm damals nur aus spaß das große ipb verpasst hab. mit der zeit ist da so viel dazu gekommen, das die site einem zusammengewürfelten mülleimer gleicht, wenn man per ftp drauf schaut.

ich wollts mal in ein xoops umwandeln, aber der aufwand und die unsicherheiten schon am testsystem in zusammenarbeit mit dem ipb habens dann leider zunichte gemacht.

naja, nachdem die archäologen jetzt nen eigenen server mit portal bekommen (test unter: http://test2.jps-design.at ) wars problem wieder akut.

hier handelt es sich um ein postnuke, in das wir sehr gerne das ipb integriert hätten, aber die dazu gelieferten module sind schrott, und amchen wieder mal alles unsicher.

gut, wir haben uns geeinigt, ohne großes forensystem auszukommen, und lieber das integrierte krüppelforum zu nehmen, aber mir persönlich tuts weh *g*.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×