Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Neptun

Suche LIZENZ gebraucht

Recommended Posts

Hello,

 

ich möchte mich jetzt gerne in IPB versuchen, da mir die Aussichten mit VB stinken.

 

Da ich jedoch nicht weiss ob alles so klappt wie ich es mir vorstelle würde ich einen gebrauchten Account suchen:

 

IPB Core

Content

Blog

Gallery

 

(auch gern mehr Module)

 

Freue mich auf einen Nachricht ;)

 

Danke schon vorab

Share this post


Link to post

Mit gebrauchten Accounts könntest du Schwierigkeiten bekommen, du kannst nur die Lizenzen von einem alten (dem Verkäufer Account) in einen neuen Account (deinen Account) übertragen lassen und das kostet glaube ich 25$, nur mal so als Info.

Share this post


Link to post

Hi Netrix

Ja klar das ist mir bekannt - ich suche so eine Lizenz die jemand nicht mehr braucht und welche dann offiziell übertragen wird - das Ipb dafür Geld will ist ne Frechheit

Share this post


Link to post

...das Ipb dafür Geld will ist ne Frechheit

Nur so lange, bis man sich mal Gedanken darüber macht, wieso, weshalb, weswegen, ... dafür Geld genommen wird.

 

Mir ist ja bewusst, das unsere (Deutsche) Gesellschaft am liebsten alles in den Allerwertesten gepustet bzw. Geschenkt haben möchte - aber so läuft das nunmal nicht. :)

 

Ich persönlich zahle da lieber eine geringe Aufwandsentschädigung (!) für den Transfer als am Ende ohne Lizenz da zu stehen, weil man mich beschummelt hat (und das ist nicht selten vorgekommen).

Share this post


Link to post

Da gebe ich dir schon Recht das so etwas über offiziellen Weg gehen muss - aber dafür Geld zu verlangen find ich unverschämt, man könnte auch einen gewissen Inklusive Service dem Kunden gegenüber erbringen - vBulletin verlangt hier nix

Share this post


Link to post

Man kann (und sollte) vB grundsätzlich nicht mit dem IP.Board vergleichen - da spielen nicht nur Preisunterschiede eine gewichtige Rolle.

 

Unverschämt ist das aber trotzdem nach wie vor nicht - wo manuell geprüft und transferiert wird, da fallen nunmal auch gewisse Kosten an, vor allem vor dem Hintergrund, das IPS dort auch eine gewisse Verantwortung übernimmt.

Share this post


Link to post

Naja deswegen plane ich auch eine Ibp Lizenz zu kaufen, da ich darin mehr Zukunft sehe als in dem Vb5 Mist was geboten wird - ich geb da gern anderen Firmen eine Chance ;)

Welche Schritte sind für den offiziellen Lizenz Transfer notwendig damit das passt?

Was braucht da wer von wem bzw wann bestätigt das Ibp damit man nicht umsonst bezahlt und wie von dir erwähnt vielleicht nichts erhält?

Danke im Voraus von einem hoffentlich bald neuen zufriedenen Ibp Nutzer

Share this post


Link to post

Um die Lizenz zu transfererien, muss sowohl die Lizenz aktiv sein (bei Perpetual License heißt es auch mit aktiven Supportjahr, ohne aktive Lizenz kann man noch nicht mal die Foren-URL ändern) als auch die Transfergebühren bei IP$ bezahlt werden.

Share this post


Link to post

Richtig, beides logisch und nachvollziehbar... aber trotzdem ist das keine Reaktivierungsgebühr.

 

Und nur nebenbei: Es macht eben auch keinen Sinn, eine nicht aktive Lizenz zu verkaufen, denn der Käufer kann damit nichts anfangen, da der Verkäufer ihm die Dateien natürlich nicht aushändigen darf. IPS MUSS (!) hier vor Übertragung die Verlängerung verlangen, da IPS nicht wissen kann, ob der Käufer das wirklich nach Übertragung macht.

Share this post


Link to post

Sorry, aber ich glaube nicht, dass IPB damit durchkommt, den Downloadweitergabe zu verbieten, wenn damit alle Kopien gelöscht sind und es im Rahmen der Lizenzübertragung passiert. Da gab es auch einen Urteil: http://www.medienundmarken.de/newsreader/items/eugh-erlaubt-weiterverkauf-von-gebrauchten-lizenzen-fuer-download-software.html

 

Und nur nebenbei: Es macht eben auch keinen Sinn, eine nicht aktive Lizenz zu verkaufen, denn der Käufer kann damit nichts anfangen, da der Verkäufer ihm die Dateien natürlich nicht aushändigen darf.

 

Bei der Perpetual Lizenz hat man aber immer noch Zugriff auf den Downloadbereich, trotzdem ist diese als inaktiv makiert.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×