Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Driver

Cached Posts (Beitrags-Cache leeren)

Recommended Posts

Hi,

ich habe per SQL mit ach und krach es hinbekommen, dass einige Posts gelöscht/editiert werden. Jetzt steht im Admin-cp allerdings "Cached Posts  11 of 17 posts" und im Forum sehe ich das auch einige noch nicht geändert wurden.

Auch "Recache all" hat nix gebracht.

 

Gibt es eine Funktion speziell für die Beiträge, damit nicht von allem der Cache geupdatet werden muss sondern nur Beiträge und Themen?

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sollten alle Beiträge editiert werden. Und das habe ich mit einer SQL-Abfrage probiert und es hat auch geklappt. Leider hat sich bei einigen Beiträgen nichts getan und ich schätze es liegt am Cache.

 

Jetzt suche ich eine Möglichkeit diesen Cache (Beiträge quasi) zu aktualisieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst nur versuchen die Caches im Adminbereich -> System -> Tools & Settings -> Cache Management zu erneuern (Recache All und Rebuild Global Caches Cache).

 

Ansonsten ist mir da nichts bekannt und du solltest ggf. ein Ticket erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich gemacht, aber irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig damit :/

Dort steht immernoch folgendes:

Cached Content Cached Posts

14 of 17 posts (82%)     

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es müssen ja auch nicht alle Beiträge im Cache abgelegt werden, das wäre ja nicht sinnvoll.

 

Als Beispiel - so sieht das bei uns aus: Cached Posts 18314 of 47904 posts (38%)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe (hoffentlich) das Problem gelöst...

 

in der datenbank gibt es eine Tabelle "content_cache_posts" 

ich gehe davon aus, dass sich dort der cache befindet von den Beiträgen. Und auch die % die mir fehlen... per admin-cp...

die Tabelle leeren und schon ist der cache komplett und korrekt geleert.

 

Tjoa wie gesagt, ich hoffe es war auch wirklich der cache und es tauchen nun keine Fehler auf :) Bis jetzt konnte ich nix feststellen und das Forum läuft auch noch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×