Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tankred

Wert auf '1' setzen?

Recommended Posts

Ich möchte in einer bestimmten Tabelle einen bestimmten Eintrag auf einen bestimmten Wert setzen. Also zum Beispiel in der "ibf_members" den Eintrag "allow_admin_mails" auf "1" setzen.

Das muss dann sicher so ähnlich lauten, ich weiß es aber nicht mehr genau (Achtung! Höllisches Geschwafel!):

select 'ibf_members' where 'allow_admin_mails' set '1'

Kann mir jemand bei diesem SQL-Befehl weiterhelfen? Ich mach das so selten :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Share this post


Link to post

Ich hab' mir für genau diese Angelegenheit mal folgendes notiert:

ALTER TABLE `ibf_members` CHANGE `allow_admin_mails` `allow_admin_mails` TINYINT( 1 ) DEFAULT '1';UPDATE ibf_members SET allow_admin_mails= 1 WHERE id !=0

Hab's aber noch nicht ausprobiert.. ;):D

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Ja genau! Dieser Abschnitt:

ALTER TABLE `ibf_members` CHANGE `allow_admin_mails` `allow_admin_mails` TINYINT( 1 ) DEFAULT '1';

setzt aber noch den Standardwert auf "1", damit bei Neuregistrierungen automatisch dieser Wert gesetzt wird. Deshalb reicht für meine Zwecke nur der Abschnitt "Update".

Share this post


Link to post

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch:

Der Befehl "UPDATE tabelle SET wert= n" geht leider nicht, wenn man nominale Variablen hat, also man entweder "y" oder "n" checken kann (=enumerator?). Wie setzt man denn diesen Wert per SQL Befehl?

Share this post


Link to post

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch:

Der Befehl "UPDATE tabelle SET wert= n" geht leider nicht, wenn man nominale Variablen hat, also man entweder "y" oder "n" checken kann (=enumerator?). Wie setzt man denn diesen Wert per SQL Befehl?

update tabelle set attribut='y'

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×