Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Neptun

Gebrauchten Account kaufen

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe Angebote zu gebrauchten Lizenzen gesehen und möchte gern so einen erwerben, da es für ein Zweitprojekt wäre zum testen und Geld mag ja jeder sparen und wer andere ist happy

Bzw habe ich Vb4 womit ich sehr zufrieden bin - aber Vb 5 ist ein Nogo daher Maybe mal totaler Umzug in Hinblick auf EOL von Vb4

Was muss ich beachten?

Kann der Verkäufer einfach die Zugang und Passwort, Domain Daten umschreiben und seinen aktiven Account so komplett verkaufen? Oder gibt es Felder die nur der Hersteller ändern kann und somit der Verkauf sonst nicht möglich ist?

Bzw wie sieht es bei Ipb mit den Marketplace Downloads aus wenn man die Lizenz nicht mit dem Renew bezahlt bzw Support der deutschen Community?

Edited by Neptun

Share this post


Link to post

Was muss ich beachten?

Du musst beachten, das ein Verkauf des Accounts (samt Lizenz) in den Lizenzbestimmungen ausgeschlossen ist.

 

Der Verkäufer kann dir die Lizenz nur auf offiziellem Wege verkaufen - dafür gibt es ein Tool im Kundenbereich.

 

Alles andere ist wie gesagt nicht gestattet und KANN zur Sperrung des Accounts (inkl. Lizenz) führen.

 

 

Bzw wie sieht es bei Ipb mit den Marketplace Downloads aus wenn man die Lizenz nicht mit dem Renew bezahlt bzw Support der deutschen Community?

Die Marketplace-Downloads haben mit der Lizenz an sich nichts zu tun.

 

Deutschen Support gibt es bei IPS selbst nicht, nur (inoffiziell) hier im Forum.

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

 

danke für deine rasche Rückantwort.

 

Ok weil mich hätte es schon gewundert das man einen Account einfach so umschreiben könnte.

 

Was verliert man dann, wenn man den renew der Lizenz nicht alle 6 Monate durchführt?! Weil ich findet es schon extrem jedes Jahr 200 Doller investieren zu müssen um alle Addons & System aktiv halten zu können

Share this post


Link to post

 

Was verliert man dann, wenn man den renew der Lizenz nicht alle 6 Monate durchführt?

Lediglich die Updates fehlen Dir dann,

das Board und die Aplikationen können weiter genutzt werden.

Share this post


Link to post

@tango-net

Was hast du für eine Lizenz?

@helge

Wenn ich eine jetzige Lizenz kaufe kann ich dann auf die neue Version 4 Updaten welche ja dieses Jahr noch erscheinen soll?

Ich hätte da gerne Content blog und Gallery dazu - werden diese auch zu Version 4 geupdatet?

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

Bezüglich dem Renew hätte ich noch eine Frage:

Kann ich den bestellen wann ich will oder wird der nach einer Zeit dann teurer?

Bzw gibt es für den Renew generelle Fristen?

Weil richtig interessant wird dieser dann wenn es mit der 4.x IPS los geht

Share this post


Link to post

Kann man "aktualisieren" wann man will. Man kann also auch ein Jahr ohne Updates das Forum weiter betreiben und erst dann aktualisieren, für das Jahr zahlt man dann nichts extra.

Share this post


Link to post

Wunderbar, gekauft - ich hoffe meine Erwartungen gegenüber vBulletin werden erfüllt ;)

Dann muss nur noch die Domain online gehen.

Also kann ich bis zum IPS 4.x Release warten und dann den Renew kaufen

Edited by Neptun

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×