Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Driver

mobile-style css wird nicht übernommen

Recommended Posts

Hi,

ich habe in einem Testforum die style.css angepasst und das Blau in eine andere Farbe angepasst.

Daraufhin habe ich die css kopiert und ins originale Forum übertragen.

Dort wird aber weiterhin alles in Blau angezeigt, obwohl es eigentlich gehen müsste.

Im Style seh ich Farben die überhaupt nicht in der style.css stehen. Es wurden auch sonst keine Dateien geändert.

 

wie kann das sein?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sofern die ipb_styles.css (style.css gibt es nicht) im Adminbereich korrekt gespeichert wurde, sollten die Werte auch so übernommen werden - das kann bei anderen Designpaketen als dem Standard-Design aber schon wieder ganz anders sein. Außerdem funktioniert das nicht, wenn man vorher mit dem Visual-Skin-Editor den Skin bearbeitet/erstellt hat.

 

Ggf. hilft die "Recache Skin Sets"-Option in den "Template Tools".

 

Ansonsten am besten ein Ticket erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat geklappt! Lag wohl am Cache :) Ich habe immer etwas Angst davor, nicht dass das ganze Forum dadurch crasht.

Was wäre wenn ich den System-Cache auch mal leere. Ist das prinzipiel Sinnvoll oder sollte man das besser lassen, solange das Forum läuft?

 

Eine Frage habe ich noch zum Style, denn momentan kann jeder User und Gast diesen mobile-Style wählen. Dieser Style soll aber nur bei einem Smartphone verwendet werden und nicht unter WinXp, 7 oder Win8.

Kann man das irgendwie so einstellen das der Skin nur bei mobilen Geräten erscheint?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was wäre wenn ich den System-Cache auch mal leere. Ist das prinzipiel Sinnvoll oder sollte man das besser lassen, solange das Forum läuft?

Das Forum arbeitet mit Tasks, alles was am "Zwischenspeicher" erneuert werden muss macht das Forum also i.d.R. selbstständig.

 

Eine Frage habe ich noch zum Style, denn momentan kann jeder User und Gast diesen mobile-Style wählen. Dieser Style soll aber nur bei einem Smartphone verwendet werden und nicht unter WinXp, 7 oder Win8.

Kann man das irgendwie so einstellen das der Skin nur bei mobilen Geräten erscheint?

Das Mobile-Design ist schon von Haus aus nicht im Forum auswählbar, weil die Option "Hide this skin from the drop down list?" auf "Yes" steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×