Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
bela

Schnelligkeit erhöhen ...

Recommended Posts

Hallo @all,

 

gibt's irgendeine Möglichkeit die Software schneller zu machen?

Wenn ich mir z.B. die Ladezeiten eines WBB so ansehe, ist das kein Vergleich zum IPB.

An der Hardware kann es nicht liegen, läuft im Hyper-V mit 16 Kernen und 16GB RAM.

MySQL und Apache hab ich schon versucht zu optimieren, brachte keinen wirklichen Sprung nach vorne. Wenn ich im ACP bin, geht's sehr schnell, aber im Forum selbst ist das nicht so.

 

Hat vielleicht jemand irgendwelche Tipps für mich?

 

ps.: 3.4.4 ist installiert.

Share this post


Link to post

Wenn ich mir z.B. die Ladezeiten eines WBB so ansehe, ist das kein Vergleich zum IPB.

Das stimmt, denn wenn ich mir so manche WBB-Foren anschaue möchte ich am liebsten laut los schreien was Ladezeiten (Optik, ... & Co.) angeht.

 

An der Hardware kann es nicht liegen, läuft im Hyper-V mit 16 Kernen und 16GB RAM.

"Viel hilft viel" zählt aber leider bei Serverhardware nicht unbedingt. Wenn die Software bzw. die Allgemeine Konfiguration nicht stimmt dann bringt die beste und größte Hardware nichts.

 

Ansonsten, wie oben schon angedeutet: Viel Empfinden in Sachen Geschwindigkeit ist auch rein subjektiv. Messen wir mal kurz objektiv:

 

 

 

Was möchte ich damit sagen? Wirklich helfen kann man dir dabei wohl nicht, was schlussendlich auch daran liegt, das ich derartige Beobachtungen in über 10 Jahren IP.Board (bzw. früher IPB) nicht gemacht habe. Ggf. kontaktierst du IPS (Ticket) damit die sich die Serverkonfiguration mal genauer ansehen können und evtl. Fehler aufzeigen können.

Share this post


Link to post

naja, Ladezeiten kann ich schon objektiv betrachten, wenn ich 5 Meter vom Host entfernt bin und mit einer Gbit-Verbindung direkt drauf zugreife :) Vielleicht hilft es wirklich, ein Ticket zu eröffnen...

Share this post


Link to post

so, der Support sagt, dass das über ihren technischen Support hinausgeht und sie deshalb nichts machen können.

 

hat denn sonst noch jemand rat für mich?

Edited by bela

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×