Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Glenvan

2 Probleme (SEO und Mobile Version)

Recommended Posts

Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer IP.Board und IP.Content Lizenz. Leider habe ich bisher zwei Probleme nicht lösen können:

Seitdem ich IP.Content installiert habe, funktioniert die Mobile Version nicht mehr und wirft folgenden Fehler aus:

 

post-5817-0-00441800-1365175754_thumb.jp

 

Ich würde auch gerne die URLs besser gestalten. Deswegen ging ich in den Settings auf die Search Engine Optimization und habe alle Friendly URL Features aktiviert (URL type steht auf Path), den mod_rewrite Code in eine leere .htaccess kopiert und in das Root-Verzeichnis des Forums hochgeladen. Daraufhin gab es nur noch einen Fehler 500 und ich musste die .htaccess wieder löschen. Bei IP.Content gibt es ebenfalls eine SEO Funktion und dort steht auch, dass man die .htaccess per obigen Link downloaden solle, aber dort erscheint leider nichts.

 

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat und kann mir weiterhelfen!

 

mfg

Share this post


Link to post

Der Fehler mit der Mobile-Version könnte mit einem Hook zusammenhängen. Deaktiviere mal einen Hook nach dem anderen und schau, wann der Fehler verschwindet.

 

Zum .htaccess-Problem: Da musst du dich an deinen Hoster wenden. Vermutlich unterstützt dieser keine .htaccess-Dateien.

Share this post


Link to post

Danke für deine Antwort, ich werde das mit den Hooks ausprobieren und hoffe, dass es dann immer noch alles wie gewünscht funktioniert :)

 

Also ich habe mehrere Wordpress Installationen auf dem Webspace und nie hat eine .htaccess Probleme gemacht. Ich bin Kunde bei All-Inkl.com.

 

Edit: Für das erste Problem ist der Hook für die Navbar verantwortlich, auf den ich aber nicht verzichten möchte :(

Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser Hook bei der mobilen Version deaktiviert wird?

Edited by Glenvan

Share this post


Link to post

Ggf. speicherst du die .htaccess-Datei auch nur falsch ab (falsche Kodierung oder ähnliches).

 

Zum Hook: Das muss der Autor des Hooks vermutlich erledigen, mir sagt ein "Hook für die Navbar" jetzt erstmal nichts.

Share this post


Link to post

Entschuldige bitte.
Der Hook ist von IPS selbst und hat sich mit IP.Content installiert. Er heißt: IP.Content Menu Bar

 

Die .htaccess speicher ich mit Notepad++ und hatte damit bisher nie Probleme.

Share this post


Link to post

Sofern IP.Board und IP.Content auf dem aktuellen Stand sind dann am besten mal ein Support-Ticket lösen, damit man sich das mal anschauen kann, wieso der Hook ein Problem bereitet.

 

Ggf. auch gleichzeitig wegen dem .htaccess-Problem fragen, oder eben beim Hoster, der kann ggf. in den Logs nähere Informationen entnehmen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×