Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
GKC-TOM

4 Fragen vor dem Kauf zum Thema Update und Co.

Recommended Posts

erst einmal ein freundliches hallo an alle IPBSupporter und User.

 

Ich bin bis dato vB4-Nutzer denke aber über einen Wechsel nach. Im Vorfeld hätte ich dann aber noch 3 kleine Fragen.  

 

1: Ich benötige eine Live-Suche für bestimmte Foren und ggf. den Marktplatz ist das möglich? 

2: Kann ich im Marktplatz Artikel nur auspreisen und die Verkaufsoption deaktivieren?

3: Wie verhält es sich mit den Updates und was ist wenn eine ganz neue Version eurer Software 4.0 erscheint. Updates kosten mich ja alle 6 Monate wenn ich das richtig verstanden habe. Und komplett neue Versionen dann auch wieder xxx,- Euro?

4: Muss ich die Updates eigentlich immer alle 6 Monate bezahlen oder nur wenn ich diese auch haben möchte. Sprich ich zahle halt nach 8 Monaten den Betrag um ein aktuelle Update zu bekommen bzw. Support.

 

Schon jetzt danke für eure Hilfe!

 

Gruß

 

Tom

Share this post


Link to post

1: Ich benötige eine Live-Suche für bestimmte Foren und ggf. den Marktplatz ist das möglich? 

Das geht nur mit einer Erweiterung, die es hier gibt.

 

2: Kann ich im Marktplatz Artikel nur auspreisen und die Verkaufsoption deaktivieren?

Wenn mit "Marktplatz" IP.Nexus gemeint ist: Das sollte gehen, in dem man die Lagermenge auf 0 setzt. Ggf. mal in der Demo testen.

 

3: Wie verhält es sich mit den Updates und was ist wenn eine ganz neue Version eurer Software 4.0 erscheint. Updates kosten mich ja alle 6 Monate wenn ich das richtig verstanden habe. Und komplett neue Versionen dann auch wieder xxx,- Euro?

Nein, wir sind hier nicht bei vB die ihren Kunden immer und immer wieder das Geld aus der Tasche ziehen. Man zahlt lediglich alle X Monate eine entsprechende Gebühr, um weiterhin Updates & Support zu erhalten. Diese Gebühr MUSS (!) man aber nicht bezahlen. Man kann z. B. auch ein Jahr warten und erst dann wieder bezahlen, um für die nächsten 6 Monate Support & Updates zu erhalten.

 

4: Muss ich die Updates eigentlich immer alle 6 Monate bezahlen oder nur wenn ich diese auch haben möchte. Sprich ich zahle halt nach 8 Monaten den Betrag um ein aktuelle Update zu bekommen bzw. Support.

Siehe oben.

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

 

ich danke dir für die schnelle und umfassende Antwort. Also wenn ich es richtig verstanden habe bekomme ich bei einem Kauf jetzt die Version 3.4.x. Kommt dann nun eine neue "Main-Version" a la 4.0 raus bekomme ich die als reines Update per Renewal? Und selbst hier kann ich mir dann aussuchen wann ich diese Investition tätigen möchte?

 

Beispiel mal nur für Core + IP.Board

 

Ich kaufe nun also Core + IP.Board = 175 $. In 10 Monaten kommt dann Version 4.0. Ich bekomme dann für 25$ (Renewal) also die 4.0er Version?

 

Viele Grüße 

 

Tom

Share this post


Link to post

Na das ist doch super. Selbst wenn doch, mir gefällt die aktuelle Version schon ziemlich gut. Sehr intuitiv, schickes Layout, umfangreiche Funktionen, wirkt einfach alles sehr strukturiert und aufgeräumt auch im Backend. Klasse! 

 

Eine letzte Frage hätte ich noch. Da mir die mobile Version des Boards sehr gut gefällt frage ich mich ob es auch eine für IP.Content gibt?

Share this post


Link to post

Alles klar. Na das klingt doch alles sehr solide. Auch wenn ich meine letzte Frage schon gestellt hatte würde mich interessieren ob diese Gefällt mir Buttons (rechts drüben) eine Erweiterung sind oder Bestandteil von IP.xxxx?

Share this post


Link to post

Leider muss ich doch noch etwas erfragen. Schon mal sorry wegen dem Doppel-Post. 

 

Gibt es die Möglichkeit den Threads eines Forums neben Topic Title und Topic Tags etc... noch um ein weiteres Attribut bzw. Wert zu erweitern? Ich würde gerne eine Zahl hinzufügen nach der dann auch in der Foren-Ansicht sortiert werden kann. Ließe sich so etwas mit den nötigen Kenntnissen "schnell" umsetzen? An wen wendet man sich da am besten?  

Edited by GKC-TOM

Share this post


Link to post

...nach der dann in der Foren-Ansicht?

 

Sortiert werden kann?

 

Dafür sollten Tags doch Prima geeignet sein. Wahlweise kann man dann einen Tag auch als Präfix auswählen.

 

Schau dir sonst auch mal diese Erweiterung an. Ggf. macht eine Funktion davon ja genau das, was du suchst.

Share this post


Link to post

Mir geht es darum das meine User in 1-2 Foren die Möglichkeit haben ihren Topics einen Preis zuzuweisen nach dem dann in der Liste aller Topics in einem Forum sortiert werden kann. 

 

Mit der Liste aller Topics meine ich folgendes. Also die Topics der User können hier ja nach verschiedenen Optionen sortiert werden. In meinem Fall sollte hier also neben den ganzen benutzerdefinierten Sortierungen auch die Option stehen nach dem vom User selbst eingegebenen Preisen zu sortieren. Nun würde mich interessieren ob es für einen fitten Programmierer ohne großen Aufwand umzusetzen ist? Habe auch überlegt Nexus für meine Zwecke zu verwenden aber ich will das einfügen von Produkten so einfach wie möglich gestalten und selbst im Nexus habe ich keine Suche nach Preisen gefunden. Zudem geht es mir nicht um den realen verkauf sondern nur um 

 

Wenn du mir diese Frage nicht beantworten kannst verstehe ich das natürlich. Wenn doch würde ich mich über eine Antwort freuen. 

Share this post


Link to post

Hmm, könnte was sein. Dank für den Link. Wenn du mir jetzt noch sagst das es eine art Preisvergleichs-Erweiterung gibt na dann wäre mein Tag ja sowas von gerettet. Hab schon im Marktplatz geschaut aber nichts gefunden. 

 

Wenn ich es nun aber doch wie im Vorfeld beschrieben umsetzen möchte bzw. umsetzen lassen möchte an wen sollte man sich da am besten wenden und wie umfangreich ist eine solche Anpassung? 

 

Naja fragen kostet ja nix. War dann auch wirklich die letzte Belästigung. Vielen Dank!

Edited by GKC-TOM

Share this post


Link to post

Solch individuelle Dinge wie "Preisvergleich" wirst du i.d.R. nie finden.

 

Hier gibt es eine Liste mit Entwicklern, die man kontaktieren kann. Da sollte man aber mit mehreren 100 USD rechnen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

sorry das ich erst jetzt wieder die Zeit finde. Bin leider noch in der Findungsphase. Wer kann eigentlich alles Artikel in den Shop eintragen? "Nur" der Admin im Backend oder gibt es auch eine Möglichkeit Mods diese Aufgabe übernehmen zu lassen ggf. sogar im Frontend? 

 

 

 

Gruß 

 

Tom

Share this post


Link to post

Alles klar. Werden Unterforen immer in der  Forenübersicht http://community.ipbsupport.de/ (siehe IP.Board Komponenten - Support & Modifikationen) oder kann man das deaktivieren? Wie füge ich dem Forum eigentlich die "Widgets" (neuste Themen, neuste Datein ....) hinzu? Finde die Option in der Demo leider nicht. Lasst sich deren Ausgabe auf bestimmte Foren differenzieren?   

Share this post


Link to post

Unterforen kann man nur "Global" nicht anzeigen ("Disable sub-forums on board index" unter "CPU Saving & Optimization").

 

Die "Hooks" kann man im Adminbereich -> System -> Applications & Modules -> Manage Hooks verwalten. I.d.R. haben diese keine Einstellungsmöglichkeiten, dafür muss man dann auf externe Hooks von Drittanbietern zurückgreifen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×