Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Rüdiger

Nach installation des aktuellen Sprachpaketes keine Zitierfunkltion

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe am WE das IPB auf 3.4.2 upgedatet. Gleichzeitig habe ich das aktuelle Sprachpaket Deutsch eingepflegt und das alte gelöscht.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass mit dem deutschen Sprachpaket die Zitierfunktion nicht mehr geht. Mit dem englischem Sprachpaket ist es kein Problem.

 

Was kann ich da tun?

 

Gruß

 

Rüdiger

Share this post


Link to post

Was kann ich da tun?

Zunächst mal natürlich mitteilen, was denn genau "nicht geht" - denn "geht nicht" ist eine denkbar schlechte Erklärung für ein Problem. :D

 

Aber: Zunächst sollte auf die aktuelle Forenversion (3.4.3) aktualisiert werden, denn da gab es diverse Fehlerchen. Außerdem sollte das Design absolut unangetastet sein und entsprechend der Updates auch aktualisiert werden (sieht bei dir derzeit noch fehlerhaft aus).

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

 

okay. Danke für den Hinweis. Update mache ich am WE. Habe gerade erst am Montag auf 3.4.2 upgedatet. Hätte ich gewußt, dass so kurz darauf 3.4.3 kommt, hätte ich mir das gespart.

 

Geht nicht heißt in diesem Fall ich kann zwar auf die Buttons klicken und bekomme auch dieses kleine Pop-Up angezeigt. Nach dem klick auf "Auf x zitierte Beiträge antworten" erscheinen die Zitate nicht in der Editorbox. Im originalem Sprachpaket ist das kein Problem. Egal bei welchem Skin.

 

Was sieht bei mir fehlerhaft aus? Ich habe nichts entdecken können?

 

Gruß

 

Rüdiger

Share this post


Link to post

Geht nicht heißt in diesem Fall ich kann zwar auf die Buttons klicken und bekomme auch dieses kleine Pop-Up angezeigt. Nach dem klick auf "Auf x zitierte Beiträge antworten" erscheinen die Zitate nicht in der Editorbox. Im originalem Sprachpaket ist das kein Problem. Egal bei welchem Skin.

Das kann ich nicht nachvollziehen, klappt hier prima.

 

Was sieht bei mir fehlerhaft aus? Ich habe nichts entdecken können?

Irgendwas stimmt mit dem Design nicht. Der Hintergrund ist z. B. dunkelblau und somit sind z. B. auch Links im Footer nicht/kaum lesbar (was ein Lizenzproblem darstellt).

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

 

ein Lizenzproblem habe ich nicht. Zumindest habe ich derzeit eine 24 Stunden Service Response durch IPB.

 

Ist es evtl. hilfreich das Sprachpaket zu deinstallieren und neu zu installieren?

 

Wenn ja, wie deinstalliere ich das Sprachpaket Rückstandsfrei?

 

Gruß

 

Rüdiger

Share this post


Link to post

Mit Lizenzproblem meine ich auch, das der Copyrighthinweis bei dir (durch das fehlerhafte Design) quasi unleserlich ist.

 

Eigentlich sollte es nicht nötig sein, das Sprachpaket zu löschen (das geht über einen Button in der Übersicht der Sprachpakete). Kannst du aber natürlich versuchen - ich würde aber zunächst mal das Forum aktualisieren. Hilft das beides nicht, solltest du mal ein Ticket lösen. Ich kann das Problem wie gesagt nicht reproduzieren, mag aber auch nicht gänzlich ausschließen, das irgendwo ein Fehler im Sprachpaket vorliegt (was eigentlich keinen Sinn macht).

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

 

das Update hat die Lösung gebracht.

 

Alles soweit in Ordnung.

 

Nur die Anzahl der Geburtstage wird in der Sidebar nicht angezeigt. Da steht

%s heutige Geburtstage


Hängt das auch mit dem Sprachpaket zusammen?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×