Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
PatrickGER

Hintergrundgrafik im Hintergrund

Recommended Posts

Hi!

Ich möcht bei meinem IPB 3.4.2 einen Background einstellen. Ich bin ein totaler IP.Board neuling ich brauche eine Schritt für Schritt anleitung! :(

 

 

 

 

 

 

Habe gedacht das, dass IPB sämtliche Grafiken benutzt und ich einfach nur rechtsklick, Hintergrundgrafik anzeigen drücken muss um den Pfad herauszufinden und den bläulichen Hintergrund dann mti meinem Hintergrundbild ersetze - aber weit gefehlt :)
 

 

Habe dann das hier noch gefunden http://www.ipbforumskins.com/forums/topic/2594-how-to-put-forum-on-background-image/ aber kanns mir jemand in Deutsch und Schritt für Schritt erklären?

 

 

 

 

Danke im Vorraus!

Share this post


Link to post

Was genau verstehst du denn an der Erklärung nicht?

 

Das ist ja im Grunde nichts IP.Board Sepzifisches.

 

Man muss eben im CSS (Adminbereich -> Look & Feel -> klick auf das Design -> CSS -> ipb_styles.css) entsprechend die Hintergrundanweisung unter "body" einpflegen (wie gewünscht, da gibt es ja X-Möglichkeiten).

Share this post


Link to post

Das weiß ich ja eben nicht, ich bin der meinung ich mache alles so wie es dort steht. Das ist mein Codeschnipsel:
 

 

/************************************************************************/
/* CORE ELEMENT STYLES */

html, body { /* Safari has trouble with bgcolor on body. Apply to html tag too. */
	background-color: #d8dde8;
	color: #5a5a5a;
}

body {
	font: normal 13px helvetica, arial, sans-serif;
	position: relative;
        background: #000 url() no-repeat 50% 0;
}
        

und ganz am Ende dieses Dokuments füge ich:

#ipbwrapper{
width: 990px;
margin: 0 auto;
}

hinzu, lässt aber mein Stil zusammenzucken und der Background ist nachwievor noch nicht dort.

Share this post


Link to post

Das war mein fehler, warum das bei mir nicht ging. Ich habe vorher damit rumgespielt :) Und der überschreibt ja alles.

 

/EDIT: Man kann zwar die Farbe ändern, aber ein Background-image kommt immer noch nicht x.x den ganzen Tag such ich das schon und finde absolut keine richtig lösung, überall das gleiche aber nie erscheint ein bild -.-

post-5780-0-57991300-1361737822_thumb.jp

Edited by PatrickGER

Share this post


Link to post

Versuch das ganze mal im "html, body" Bereich einzufügen.

 

Ich weiss allerdings nicht genau, ob das überhaupt funktionieren wird, wenn du den Visual Skin Editor benutzt.

Share this post


Link to post

Helge, on 25 Feb 2013 - 11:40, said:

Versuch das ganze mal im "html, body" Bereich einzufügen.

 

Ich weiss allerdings nicht genau, ob das überhaupt funktionieren wird, wenn du den Visual Skin Editor benutzt.

Fand den Visual Editor cool, habe ihn auch in einen Normalen Skin konvertiert. Allerdings haben dann die änderungen keinen effect o.O wieso geht das so nicht?

Share this post


Link to post

Ich habe den Hintergrund gerade nicht im Kopf, wieso das so ist - ich erinnere mich nur schwach, das man keine manuellen Änderungen mehr vornehmen kann, wenn man den Skin mit dem Visual Skin Editor erstellt hat. Ggf. noch mal beim Support den genauen Grund erfragen und/oder ob man den Umstand auch wieder ändern kann.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×