Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Helmut71

Blocks, ich komm nicht klar damit

Recommended Posts

Ich hab jetzt etliche Wochen IPB und komm immer noch nicht klar mit IPB & blocks.

Wie bindet man zB neue Blocks auf der content-startseite ein? (zB neue Anzeigen im Marktplatz, neueste Links..)

Wie kann man Blocks aus der Forenansicht entfernen (und ggf auf der Startseite hinzufügen? zB anstehende Veranstaltungen, Board Videos etc...

Gibt es irgendwo "fertige" Blocks wie zB aktuelle Umfrage (aus einem Umfrageforum), eine Login Box etc..?

Danke im voraus für euer Verständnis für meine Unwissenheit ;)

ps: IPB ist ne tolle Sache, aber für Umsteiger von vB nicht einfach.

*edit* noch eine Frage: woran liegt es, dass der Block "recent files" auf der content-Startseite zu Dateien verweist, die seit Tagen nicht mehr da sind?

Edited by Helmut71

Share this post


Link to post

Du darfst "Blöcke" nicht mit "Hooks" durcheinander bringen.

 

"Hooks" kann man im Adminbereich -> System -> Applications & Modules -> Manage Hooks verwalten, installieren und auch deaktivieren. Fertige Hooks kannst du hier herunterladen.

 

(IP.Content) "Blocks" (falsches Forum) legst du im Adminbereich -> Other Apps -> Content -> Blocks an. Den Inhalt kannst du gestalten wie du möchtest, ggf. sind dafür Programmierkenntnisse erforderlich. Fertige "Blöcke" für IP.Content kannst du hier herunterladen.

 

*edit* noch eine Frage: woran liegt es, dass der Block "recent files" auf der content-Startseite zu Dateien verweist, die seit Tagen nicht mehr da sind?

Davon mal ab, das wir immer noch im falschen Forum sind (bitte keine "Sammenthemen" mit Fragen aus allen Bereichen erstellen) kann ich das nicht sagen. Vermutlich existieren die Dateien noch, wurden nur "zum löschen markiert". Am besten mal den Support kontaktieren.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×