Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Jammy

Threads in Forum anderer nicht sehen Einstellung??

Recommended Posts

Hallo. Ich möchte einen Forum-Bereich so einstellen, das User zwar eigene Threads erstellen können aber die Threads/Posts anderer nicht sehen oder darauf Antworten können.

Nun hab ich unter Member Forum Set - Edit Permission Set... für, z.b., Member Forum Set -> "Read Topics" nicht angeklickt, aber dann steht in der Forums Übersicht "Protected Forum"

Allerdings sehe ich keine weitere Einstellungsmöglich die es mir ermöglicht, das User Threads anderer nicht sehen, ihre eigenen aber schon und eigene in dem bestimmten Forum auch erstellen können.

Bin für jede Hilfe dankbar

Share this post


Link to post

Die Einstellung dafür befindet sich in den jeweiligen Einstellungen der Foren/Kategorien (nennt sich "Allow posters to view other member's topics" und findet man unter dem "Postable Settings" Tab).

Share this post


Link to post

Hallo Helge, ich muss dich noch mal nerven. Hab die Einstellung nun so vorgenommen, doch möchte ich bestimmten Usergruppen den Zugang gewähren (Team etc.)

Ich sitze nun seit ner geschlagenen Stunde am ACP und such mich durch, aber finde keine Einstellung die es mir erlaubt, einer bestimmten Gruppe den Zugriff (Sicht) auf diese Threads zu ermöglichen.

Danke für deine Hilfe

Share this post


Link to post

Das ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Du kannst die Einstellung ausschließlich GLOBAL für das Forum setzen.

Admins und m.M.n. auch globale Moderatoren sehen die Themen dennoch.

Share this post


Link to post

Das stimmt aber spezifische Gruppen nicht.... Hmmm das sollte man einführen, denn man nutzt ja nicht nur Admins und Mods

Überraschend aber nun gut. Muss ich mal sehen ob ich n Addon dafür finde.

Danke

Share this post


Link to post

Nachtrag: Dank deines "Denkanstosses" hab ich mich nun nochmal durchgeforstet und hab die Gruppe als Moderator geaddet und ihnen nur die Rechte gegeben die sie brauchen.

:wallbash: Sorry ich bin immer noch zu sehr in den Weiten des xenforo verstrickt :punk:

Vielen Dank für die Hilfe

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×