Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Philmax

Facebook Frage

Recommended Posts

Hallo,

wie kann ich denn das Bild welches bei Facebook angezeigt wird ändern?

Und was muss ich machen, damit als Beschreibung nicht der Javascript Text wie im Bild erscheint?

post-5690-0-31329500-1352458264_thumb.jp

Share this post


Link to post

wie kann ich denn das Bild welches bei Facebook angezeigt wird ändern?

Guckst du

Und was muss ich machen, damit als Beschreibung nicht der Javascript Text wie im Bild erscheint?

Das hab ich noch nie gesehen, wirkt so, als hätte der Anwender Javascript deaktiviert !?

Share this post


Link to post

Auch ich hatte letztens dieselbe Fehlermeldung. Es scheint also ein generelles Problem zwischen Facebook und dem IPB zu sein. Bin also auch gespannt was du beim Support rausbekommst. :)

Das mit dem Meta-Image ist übrigens auch ausbaufähig. Ich möchte doch ein Bild aus dem betreffenden Beitrag übernehmen und nicht irgendein Standard-Platzhalter-Bild. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ein generelles Problem ist das eher nicht, hier tritt es jedenfalls nicht auf. Eventuell liegt es an einem Addon bzw. Hook, der in das Design eingreift und irgendwo einen Fehler verursacht.

Zum Meta-Image: Man kann nunmal nur eines angeben, und das ist dann eben das Standardbild. Einzige Möglichkeit: Keins angeben, dann sucht facebook im "Content", findet facebook dann aber gar kein Bild (was auch vorkommt, wenn genug Bilder vorhanden sind) dann gibt es eben kein Bild, was auch wieder doof ist.

Share this post


Link to post

Bei dem Ticket habe ich noch keine Antwort bekommen.

Aber nochmal zu dem Bild: Im Adminbereich steht man soll ein Bild 50x50 Pixel einfügen, bei Facebook erscheint dieses Bild dann aber in einer Größe von 100x100 Pixel. Die Qualität könnt ihr euch ja denken...

Share this post


Link to post

facebook muss die Seite auch erstmal neu indexieren, vorher erkennt er die Bilder i.d.R. nicht (korrekt).

Das "meta_image" soll auf keinen Fall 50 x 50px groß/klein sein, selbst die original Grafik ist ja größer. Wird wohl eher ein Fehler im ACP-Text sein - melde ich mal!?

Share this post


Link to post

Das "meta_image" soll auf keinen Fall 50 x 50px groß/klein sein, selbst die original Grafik ist ja größer. Wird wohl eher ein Fehler im ACP-Text sein - melde ich mal!?

Stimmt. Und selber übersetzen kann man diesen Bereich übrigens auch noch nicht wie mir scheint. Jedenfalls ergab die Phrasen-Suche in der Sprachverwaltung keine Treffer aus.

Share this post


Link to post

Nur zur Info, es könnte am Portal liegen .. siehe Anhang.

Das würde aber nicht erklären wieso es bei Helge und mir auch nicht funktioniert.

Ich nutze IP.Content als Portal und ich habe es sowohl mit einem bebilderten Artikel dort, als auch mit einem bebilderten Beitrag im Forum probiert. In beiden Fällen hat FB kein einziges Bild erkannt. :unsure:

Share this post


Link to post

Das würde aber nicht erklären wieso es bei Helge und mir auch nicht funktioniert.

Ich nutze IP.Content als Portal und ich habe es sowohl mit einem bebilderten Artikel dort, als auch mit einem bebilderten Beitrag im Forum probiert. In beiden Fällen hat FB kein einziges Bild erkannt. :unsure:

Das natürlich nicht. Ich war von der Textmeldung ausgegangen. Kenne deine Seite leider nicht um dies bei mir zu reproduzieren, aber auch bei der Seite von Philmax wird nur das Standardlogo angezeigt ..

Eventuell mal probieren mit Bilder im Beitrag als Anhang und/oder Eingefügt ..

EDIT: Gerade mal mit verschiedenen IPBoards ausprobiert und zu dem Ergebnis gekommen, das der Fehler mit dem Javascript Hinweis wohl definitv ein IPB Problem ist. Dieser tritt nämlich durchweg überall auf wenn nicht direkt der Forenlink eingetragen wird. Als Bild wird auch IMMER das Metaimage genommen, also definitiv Bug (oder gewollt) ..

Edited by McAtze

Share this post


Link to post

Achtung: Portan ≠ IP.Content!

Bei Philmax läuft das (ehemalige) IP.Portal, bei uns läuft IP.Content (mit komplett eigenem Code). Es liegt also vermutlich am Portal (nicht IP.Content).

Das "immer" meta_image.png "genommen" wird ist natürlich kein Bug, sondern gewollt.

Share this post


Link to post

Das "immer" meta_image.png "genommen" wird ist natürlich kein Bug, sondern gewollt.

Also von wollen kann keine Rede sein. Aber ich weiß schon wie du's meinst. ;)

Ach was soll's. Beim aktuellen Kursverfall der Facebook-Aktie erledigt sich das Problem vielleicht in absehbarer Zeit auf ganz natürliche Weise. :lol:

Share this post


Link to post

Die "meta_image.png"-Grafik sollte nicht mit facebook in Verbindung gebracht werden - die wird (bzw. kann) auch von anderen Seiten genutzt (werden).

Ich habs nun auch mal selbst getestet: Auch wenn die meta_image.png hinterlegt ist, erkennt facebook trotzdem andere Grafiken, die auf der Seite zu finden sind.

Beispiel?

Share this post


Link to post

Diese unbefriedigende Antwort habe ich bei meinem Ticket bekommen:

Hello, this is a local browser issue and not one with the forum or software, it's telling you that you have javascript disabled on your browser and facebook needs it to make that function display. I would use google to find the method to turn it on in your browser if needed, depending on the browser the options would be different.

Thank you

Share this post


Link to post

Nun gut, das war ja auch mein erster Gedanke. Hättest du direkt schreiben sollen, das es NICHT am Browser liegt (JS = NICHT deaktiviert) und das andere den Fehler auch reproduzieren können, inkl. IPS selbst. Einfach noch mal antworten auf das Ticket, allerdings denke ich, wie oben schon nachzulesen, das es am Portal liegt, nicht am IP.Board.

Share this post


Link to post

Folgende Antwort habe ich bei erneutem Nachfragen heute erhalten:

That text is being displayed because the Portal add-on that you are using does not set a "meta description" for your homepage. As such, the "Javascript is disabled..." warning is the first text on the page that Facebook can find so it just uses that as the page description.

IP.Board automatically sets the meta description for most pages and IP.Content offers a number of options for custom pages but for this 3rd-party Portal add-on you will need to speak to the author of the add-on I'm afraid and ask them to add this feature.

Share this post


Link to post

Eine Frage. Ich habe mir das meta_image.png geändert, aber bei facebook wird immer noch das originale ip board angezeigt.

Und wo ist die Frage? ;):P

Share this post


Link to post

Weil facebook die Grafik zwischenspeichert. Das kann mehrere Tage dauern, bis die neue Grafik dort übernommen wird.

 

(übrigens haben Fragen i.d.R. ein Fragezeichen am Ende des Satzes :P)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×