Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Jose

Frage zum renewable...

Recommended Posts

Hallo,

ich hab gestern meine IP.Board, IP.Blog usw (alles) verlängert (renewable).

Bei der Übersicht bekomme ich aber immernoch "expires 15. november" angezeigt. (community suite).

Dauert die Umstellung etwas oder interpretier ich da etwas falsch ?

Habe das im Dateianhang als Screenshot beigefügt, vielleicht kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat.

Wiegesagt, alle Sachen wurden gestern vormittag erneuert, Emailbestätigung hab ich auch erhalten.

Danke vielmals.

post-4902-0-42280400-1352371568_thumb.pn

Edited by Jose

Share this post


Link to post

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder hast du nur die Gebühren gezahlt, die für die Accountumstellung fällig wurden (neuerdings verlängern sich alle Lizenzen am gleichen Tag, deshalb musste man einmalig für X Tage bezahlen) oder du hast 129,99 € bezahlt und es gibt Probleme mit der Zahlung bzw. diese muss noch manuell geprüft werden (wurde dir dann aber auch angezeigt). In jedem Fall bleibt dir zur Klärung nur der Weg über ein Supportticket.

Share this post


Link to post

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder hast du nur die Gebühren gezahlt, die für die Accountumstellung fällig wurden (neuerdings verlängern sich alle Lizenzen am gleichen Tag, deshalb musste man einmalig für X Tage bezahlen) oder du hast 129,99 € bezahlt und es gibt Probleme mit der Zahlung bzw. diese muss noch manuell geprüft werden (wurde dir dann aber auch angezeigt). In jedem Fall bleibt dir zur Klärung nur der Weg über ein Supportticket.

Danke. Den Support hab ich bereits angeschrieben.

Allerdings hab ich keine Accountumstellung gemacht (ich hoffe ich versteh dich da richtig), sondern einfach "wie immer" verlängert.

Ich hab bereits die Rechnung per Email erhalten ohne einen Hinweis auf Prüfung.

Muss ich die 129.99 ZUSÄTZLICH zu den verlängerungen bezahlen? (renews) ?

Sorry, für die Fragen - mein Englisch ist nicht so gut und versuche mich so gut es geht vorzubereiten.

Danke.

Share this post


Link to post

Alle Accounts wurden automatisch umgestellt, siehe z. B. hier.

Im Grunde ändert sich für niemanden etwas, außer, das alle Lizenzen zum gleichen Zeitpunkt erneuert werden müssen, anstatt einzeln.

Da ich nicht weiss, was und wie viel du gestern bezahlt hast, kann ich nicht sagen, ob du jetzt die $129,99 noch bezahlen musst.

Share this post


Link to post

Danke. HAbe das nicht mitbekommen mit der Umstellung.

Merke gerade, ich hatte niemals ne "Business Lizenz" aber jetzt die Community Suite anstatt die Standart Lizenz.

Ich muß erstmal lesen, was da der Unterschied ist.

Das merkwürdige ist das Renewable hat nur 55$ (IP.Board + co) gekostet... wie immer...

Ich warte mal ab was die zurück schreiben, blicke wirklich nicht mehr durch.

Grüße

Share this post


Link to post

Dann war das nur für die verbleibenden Tage, die man deine anderen Lizenzen automatisch auf das November Datum umgestellt hat.

Beispiel: Vorher wäre deine IP.Gallery Lizenz am 01.10.2012 abgelaufen, deine IP.Board Lizenz aber am 01.12.2012. Nun hat man die IP.Gallery Lizenz auch auf 01.12.2012 umgestellt und berechnet dir die Kosten für die Differenz (01.10.2012 bis 01.12.2012), damit alle Lizenzen am gleichen Tag beginnen/enden.

Share this post


Link to post

Dann war das nur für die verbleibenden Tage, die man deine anderen Lizenzen automatisch auf das November Datum umgestellt hat.

Beispiel: Vorher wäre deine IP.Gallery Lizenz am 01.10.2012 abgelaufen, deine IP.Board Lizenz aber am 01.12.2012. Nun hat man die IP.Gallery Lizenz auch auf 01.12.2012 umgestellt und berechnet dir die Kosten für die Differenz (01.10.2012 bis 01.12.2012), damit alle Lizenzen am gleichen Tag beginnen/enden.

Ich hab ja alle Lizenzen "erneuert" (auch die IP.Board) - oder steh ich auf dem Schlauch?

Bin mit dem Customer Support gerade am schreiben, die sagten mir ich muss am 15. November bezahlen - das ist mir dann auch logisch - allerdings nicht, wofür ich die 55 us$ gezahlt habe, da warte ich noch auf eine Antwort vom Customer Support.

Erneuert habe ich:

IP.Board

IP.Gallery

IP.Downloads

IP.Blog

Ich warte mal ab und meld mich später soweit ich weiß was rausgekommen ist.

Danke und Grüße

Share this post


Link to post

Ich vermute mal, dass es an dem Unterschied liegt die einzelnen Addons zu reaktivieren oder das Paket an sich zu verlängern. Wie ich das verstehe, sind das nochmal zwei Geschichten für sich.

Das Board wird dabei auch als Addon angesehen.

Aber ich blick da auch nicht so ganz durch und war mit dem alten System zufriedener.

Share this post


Link to post

Beispiel: Vorher wäre deine IP.Gallery Lizenz am 01.10.2012 abgelaufen, deine IP.Board Lizenz aber am 01.12.2012. Nun hat man die IP.Gallery Lizenz auch auf 01.12.2012 umgestellt und berechnet dir die Kosten für die Differenz (01.10.2012 bis 01.12.2012), damit alle Lizenzen am gleichen Tag beginnen/enden.

Selbst zitieren ist zwar doof, aber die Erklärung passt immer noch *g*

Ein Vorteil des "alten" Systems war, das man einzelne Apps, die man gerade nicht "aktualisieren" wollte, erst mal brach liegen lassen konnte. Andererseits kann man IPS natürlich verstehen, das sie den Aufwand so gering wie möglich halten wollen.

Share this post


Link to post

Wie versprochen melde ich mich noch mal:

Es hat sich nun herausgestellt, daß wohl irgendetwas bei mir im Account fehlgeschlagen ist / fehlgelaufen ist.

D.h. ich hab wohl "renewed", aber das System hat es nicht angenommen (trotz Bezahlung)

Die Verlängerung wurde nun durch Eingriff des Supports (nach der Zahlung von IP.Board, usw...) geändert, es läuft wieder bis xxx 2013.

Danke auch dir Helge für die Hilfe, vielleicht hilft dies ja später bei einem ähnlichen Problem.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×