Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Jammy

CSS Anweisungen suchen wie?

Recommended Posts

  • Hallo, ich überlege mir, eine Lizenz zu kaufen, da ich den Standart Style gerne umgestalten möchte stellt sich mir, hab mir eine Demo angeschaut, die Frage, wo und wie ich nach CSS Anweisungen suchen kann?!

Wenn ich über Look & Feel -> Search and Replace nach, z. B.,
.category_block .ipb_table h4
suche, kommt eine Fehlermeldung (No Matches Found!)

Ich finde aber auch keine andere Möglichkeit nach "Code Schnippslen" zu suchen, ausser "Search and Replace"
  • Ist es möglich, nach dem erstellen eines neuen Styles mit "Visual Mode" hier nicht nur die Farbcodes zu ändern, sondern auch Grafiken einzufügen, oder geht das nur über den "Manuellen Mode"?

Besten Dank

Edited by Jammy

Share this post


Link to post

...da ich den Standart Style gerne umgestalten möchte stellt sich mir, hab mir eine Demo angeschaut, die Frage, wo und wie ich nach CSS Anweisungen suchen kann?!

Eine "Suche" in dem Sinne gibt es nicht - ist aber auch gar nicht nötig. Kennt man die CSS-Klasse kennt man i.d.R. auch die Quelle (also die CSS-Datei). Entsprechend ruft man diese CSS-Datei dann im Adminbereich auf und bearbeitet diese. Die meisten Inhalte stecken ohnehin in der "ipb_styles.css".

Ist es möglich, nach dem erstellen eines neuen Styles mit "Visual Mode" hier nicht nur die Farbcodes zu ändern, sondern auch Grafiken einzufügen, oder geht das nur über den "Manuellen Mode"?

Richtig, der "Visual Skin Editor" ist nur für grobe Farbänderungen etc. vorgesehen.

Share this post


Link to post

Schade.Das sind doch grundlegende Funktionen die eine Software beinhalten sollte, gerade bei so einem grossen "Paket" wie IPB.

Denn, nur weil ich die CSS Anweisung kenne muss ich nicht zwingend auch die css Datei kennen, gerade bei einer neuen Software ist das eben oft nicht der Fall....

Mir gefällt IPB schon, nur will ich anfänglich nicht alle Nase lang fragen müssen wo ich was finde ;)

Ich hoffe, man kann mich ein wenig verstehen.

Danke für deine schnelle Antwort.

Edited by Jammy

Share this post


Link to post

Aber für solche "Probleme" gibt es ja moderne Browser, die Tools bereitstellen, um genau zu zeigen, welche CSS-Klasse man da sucht und wo sie sich befindet.

Eine Suche wäre sicherlich gut - zwingend notwendig ist das aber nicht, zumal man die Dateien zur Not auch noch extern bearbeiten kann und entsprechend in seinem Editor der Wahl "suchen" kann.

Share this post


Link to post

Da drehen wir uns wohl im Kreis.

SIcher gibts Firebug und Co., aber für mich ist eine integrierte Suchfunktion dennoch eine Erleichterung. Nun, IPB hat halt sie nicht.

Danke Dir

Share this post


Link to post

Nur mal aus Interesse, gibts sowas denn bei vergleichbarer Software? Mir ist sowas jedenfall noch nicht unter gekommen. Vermisst hab ichs beim IPB jedenfalls noch nicht, da es massig bequeme Tools auf allen Plattformen gibt.

Share this post


Link to post

Ich komme drauf weil xenforo das hat und vb, soweit ich mich erinnere, das auch in der ACP Suchmaske anbietet, aber nagel mich bei vb nicht fest. xf auf jeden Fall, da ich die Software !noch! einsetze

Share this post


Link to post

Achso, xF kenne ich nicht von Innen. Das vB schon, aber wenn dort im ACP-Gewusel irgendwo eine Suchfunktion war, dann hat sie eh niemand gefunden. Aber ich meine mich zu erinnern, dass generell in Fanboy-Foren eine ACP-Suche immer als ein Vorteil des IP.B gegenüber des vB genannt wurde. Demnach dürfte es keine geben.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×