Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
nguru

Probleme mit dem Converter

Recommended Posts

Hallo zusammen

Nachdem wir bis jetzt keine Antwort auf unser Ticket beim Hersteller erhalten haben, versuchen wir es hier und hoffen wir haben ein wenig mehr Erfolg :)

Wir haben die Daten aus dem WBB 3.1.7 in das IP.Board 3.3.4 importiert und haben nun folgende Probleme:

Anhänge:

Die Anhänge sind zwar dem jeweiligen Beitrag zugeordnet werden aber nicht angezeigt. Lediglich beim Bearbeiten des Beitrages werden die jeweiligen Anhänge ersichtlich. Kann das irgendwie anders gelöst werden?

BBCode:

Hier mussten wir feststellen das die Zeilen innerhalb des BBCode nicht immer importiert wurden (siehe Anhang).

Einmal ist er da, einmal wieder nicht. Aktuell sind also alle Beiträge und Themen nicht wirklich mehr zu gebrauchen.

Wie bereits erwähnt haben wir den Support bereits kontaktiert, aber irgendwie scheint dieses Ticket keinen zu Interessieren. Auf ein anderes wurde jedoch immer schnell und kompetent geantwortet.

Gruss

nguru

post-5661-0-71773600-1349346186_thumb.jp

Share this post


Link to post

Sofern alle Schritte durchgeführt wurden (inkl. den Tools im Adminbereich mit denen man die Beiträge und Themen "reorganisieren" kann) kann ich euch auch nicht weiterhelfen. Das Ticket wird ggf. etwas längere Bearbeitungszeit dauern da für solche Probleme spezielle Abteilungen zuständig sind (i.d.R. sieht man jedoch, wenn das Ticket an eine andere Abteilung weitergegeben wurde, z. B. Tier 2 Support).

Share this post


Link to post

Sofern alle Schritte durchgeführt wurden (inkl. den Tools im Adminbereich mit denen man die Beiträge und Themen "reorganisieren" kann) kann ich euch auch nicht weiterhelfen. Das Ticket wird ggf. etwas längere Bearbeitungszeit dauern da für solche Probleme spezielle Abteilungen zuständig sind (i.d.R. sieht man jedoch, wenn das Ticket an eine andere Abteilung weitergegeben wurde, z. B. Tier 2 Support).

Hallo Helge

Besten Dank für deine Antwort.

Ja die Schritte wurden alle ausgeführt. In diesem Falle heisst es weiter abwarten.

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Update falls von Interesse

Wie es scheint, läuft der Konverter doch nicht so zuverlässig wie immer wieder geschrieben wird. Das hat jetzt auch der Support erkannt. Angefangen mit den Anhängen die nicht automatisch angezeigt werden und die grösste Problematik BBCodes die ein <div enthalten werden ignoriert und leer übertragen. In unserem Falle sind somit alle Beiträge aktuell unbrauchbar. Mal abwarten ob der Support hier weiterhelfen kann.

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Nun gut, man kann ja immer noch eine erneute Konvertierung durchführen, vorausgesetzt man hat das Forum noch nicht umgeschaltet.

Nein das haben wir selbstverständlich nicht, gehen nun aber definitiv davon aus das es nicht funktionieren wird.

Da der Konverter alles ignoriert was mit "

<div" anfängt haben wir uns gedacht nun gut, löschen wir nochmals die Beiträge, ändern in der bisherigen Datenbank alle Einträge welche so in den Beiträgen vorhanden sind, importieren in das IPB und schreiben das ganze danach wieder um, aber selbst das funktioniert nicht.

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Ich würde zunächst abwarten was der Support sagt, i.d.R. werden die Fehler kurzfristig (ggf. sogar live) behoben und die Konvertierung erneut gestartet!

Share this post


Link to post

Ich würde zunächst abwarten was der Support sagt, i.d.R. werden die Fehler kurzfristig (ggf. sogar live) behoben und die Konvertierung erneut gestartet!

Leider nein. Sie bieten diesen Service der Konvertierung nicht oder nicht mehr an. Stattdessen wird man vom Support auf diesen Link verwiesen.

Ich persönlich finde das ein wenig schwach.

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Nun gut - ich meinte auch nicht, das man die ganze Konvertierung durchführt für dich, aber die Fehler im Konverter sollten behoben werden und dir ggf. "live" zugesendet werden, so das du den Konverter noch einmal durchführen kannst!

Das klappt i.d.R. auch - sofern man den richtigen Ansprechpartner hat!

Share this post


Link to post

Nun gut - ich meinte auch nicht, das man die ganze Konvertierung durchführt für dich,

Da in diesem Forum hier immer wieder zu lesen war, das dieser Service für 60 Dollar angeboten wird, sind wir natürlich davon ausgegangen das dem so ist, aber wir wurden heute eines bessern belehrt.

Das klappt i.d.R. auch - sofern man den richtigen Ansprechpartner hat!

Können wir nicht bestätigen, wir hatten es mit 5 unterschiedlichen Ansprechpartner zu tun, und keiner konnte weiterhelfen.

Wir werden nun noch einen eigenen Versuch wagen und es ansonsten als Lehrgeld abstempeln. Da wir sämtliche Produkte von IPS erworben haben, sind wir davon ausgegangen das man sich ein wenig mehr um den Kunden bemüht.

Aber weiter darüber zu schreiben macht keinen Sinn deshalb lassen wir es :)

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Das Angebot der Konvertierung gibt es seit über einem Jahr nicht mehr - damals war dem natürlich noch so.

Trotzdem sollte man mit entsprechendem Support-Ticket zu einer Lösung kommen. IPS ist natürlich auch daran interessiert, das Fehler im Konverter gefunden und behoben werden. Alle Fehler, die ich bisher beim Konvertieren hatte (aufgrund eines Fehlers beim Konverter) und gemeldet habe, wurden zeitnah behoben und ich konnte mit dem "neuen" Konverter fortfahren.

Das muss man im Ticket natürlich entsprechend auch schreiben und sich ggf. direkt an den Entwickler weiterleiten lassen (ist dann glaube ich als Tier 3 gekennzeichnet im Ticket) - man könnte auch direkt darauf hinweisen, das man ansonsten vom Kauf zurücktreten wird.

Ggf. auch einmal Alex eine PM senden.

Share this post


Link to post

Es ist unglaublich zu welche, Desaster sich das ganze entwickelt. Der IPB Support teilt uns mit das Sie selbst keine Importe durchführen. Stattdessen wird man auf diese Seite verwiesen.

Ok denken wir uns, suchen dort eine Person die Importe vornimmt, schreiben diese an und erhalten die Antwort das wir so und so viel an folgende PayPal Adresse überweisen sollen. Haben wir gemacht und nie mehr was gehört.

Also haben wir den IPB Support wieder kontaktiert und als Antwort kommt zurück, was die anderen machen interessiert uns nicht.

Fazit: Wir haben sämtliche Komponente die es bei IPB zu kaufen gibt erworben und nun werden wir auf der ganzen Linie im Stich gelassen.

Share this post


Link to post

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun und da kann ich dir leider auch nicht helfen - IPS kann natürlich für extern angebotene Leistungen keine Hilfe anbieten, dennoch wird man (sofern das Ticket entsprechend formuliert ist) sicher schauen - und notieren - wenn es Probleme mit einem Anbieter von "externen Leistungen" gibt/gab).

Ansonsten: An wen hast du dich denn da gewendet? Die meisten sind mir jedenfalls vom Namen / aus dem Forum bekannt. Außerdem ist es ja bei PayPal relativ problemlos das Geld zurück zu bekommen, gerade bei Dienstleistungen.

Wie oben schon gesagt: Ich bin mir sicher, das IPS nach wie vor Interesse daran hat, das man Fehler im Konverter meldet und IPS diese auch zeitnah behebt, sofern es entsprechend Grobe Fehler sind. Dazu sollte man sich ggf. direkt an Alex weiterleiten lassen im Ticket.

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

Nachdem wir deinen Rat befolgt haben und Alex direkt per PN angeschrieben haben, ist das ganze ins Rollen gekommen und Sie haben uns ein modifiziertes Konverter-File zukommen lassen. Nun konnte der Import problemlos vorgenommen werden.

Nochmals Danke für den Tipp Helge.

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×