Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
fenek

Basicfragen zu Nexus

Recommended Posts

Moin moin zusammen

1.) ist es möglich Nexus mit einem Offline geschaltetem Forum zu betreiben ?

2.) können dann noch Neuregistrierungen vorgenommen werden ?

(Ich denke schon, da es beim Kauf wohl einen registrierten User geben muss..)

3.) das ich IP-Downloads nutzen kann, aber nicht muss, ist dann wohl auch richtig...

4.) Ich möchte ungerne IP-Content nutzen, da ich mich damit nicht wirklich auskenne,

es erscheint mir zu komplex zu sein, oder täusche ich mich da ?

5.) kann ich ein individuelles Design mit Nexus erstellen ?

ich denke eher nein dazu währe ja IP-Content da....

6.) IP.Nexus requires Zend Optimizer or IonCube

Whats that ???

http://www.plesk-forum.de/zendoptimizer-installieren-607.html

Ist das die richtige Info ??

Alles Fragen vor dem Nexus-Abenteuer :D

Danke für Antworten

Share this post


Link to post

1.) ist es möglich Nexus mit einem Offline geschaltetem Forum zu betreiben ?

Sehe erstmal nichts was dagegen sprechen würde.

2.) können dann noch Neuregistrierungen vorgenommen werden ?

(Ich denke schon, da es beim Kauf wohl einen registrierten User geben muss..)

Auch da sehe ich nichts, was dagegen sprechen würde (hat aber auch nichts mit Nexus zu tun).

3.) das ich IP-Downloads nutzen kann, aber nicht muss, ist dann wohl auch richtig...

Natürlich muss man IP.Downloads nicht nutzen.

4.) Ich möchte ungerne IP-Content nutzen, da ich mich damit nicht wirklich auskenne,

es erscheint mir zu komplex zu sein, oder täusche ich mich da ?

Was hat das mit IP.Nexus zu tun? :PIP.Content ist im Grunde nicht "zu komplex" - ich arbeite gern damit und habe unsere komplette Seite darauf aufgebaut und komme damit eher klar als mit irgendwelchen CMS-Systemen wie Typo3, Redaxo, Joomla, Wordpress und Co. Bei IP.Content habe ich jedenfalls nicht das gefühl (gehabt), das ich erstmal 5 Semester studieren muss, um eine Seite zu erstellen. :D

5.) kann ich ein individuelles Design mit Nexus erstellen ?

ich denke eher nein dazu währe ja IP-Content da....

IP.Content hat mit "Design" nichts zu tun. IP.Nexus - also der Shop - kann (wie alle IP.Komponenten) komplett im Design angepasst werden.

6.) IP.Nexus requires Zend Optimizer or IonCube

Whats that ???

http://www.plesk-for...lieren-607.html

Ist das die richtige Info ??

Genau, den Zend-Optimizer benötigst du - relativ einfach zu installieren bzw. zu konfigurieren (je nach System).

Share this post


Link to post

Helge

vielen Dank für Deine Antworten,

wie immer sehr hilfreich !!!

Wenn das Forum OFF ist kann ich mit Nexus nicht soooo viel tun, richtig ?

zb:

Die Navigationsleiste ist ja dann noch zu sehen,

gut die könnte man ausschalten,

oder hab ich eine andere Möglichkeit das Forum komplett unsichtbar zumachen ?

Sprich einen seperaten Link zum Nexus zu erstellen ?

Es geht sich hauptsächlich um die Shopfunktion und die Userdatenbank, die ich effektiv nutzen möchte...

Ich will um Himmelswillen mein Altes Board nicht mehr (nie mehr, wenns irgend geht) betreiben..

Anekdote am Rande:

hab heute das IP-Demo "suma cum laude" mal probiert, ging auch gut,

als ich das German-XML hochladen wollte, ging jdeoch nix mehr, max Filesize (kennst das ja....)

jetzt bin ich als Admin im Demo-Board ausgesperrt :doh:

Smile :D

Du hast es ja selbst ausgesprochen:

IP.Nexus - also der Shop - kann (wie alle IP.Komponenten) komplett im Design angepasst werden.

Na denn .....

habe ich jedenfalls nicht das gefühl (gehabt), das ich erstmal 5 Semester studieren muss, um eine Seite zu erstellen.

Du hast doch irgendwas in dieser Richtung studiert, ich nicht :thumb_up:

PS:

Viele andere CMS sind schlicht gesagt ROFL.......

Ich habe es grad hinter mir eine Erfahrung reicher zu sein.

Für Basics OK, aber sobald man mehr machen möchte :blush:

Bin numal kein Coder...

IP bietet immer noch einen absolut genialen Service für den Kunden,

das muss man Ihnen wirklich lassen !!!!!

Respekt ausserdem für das Konzept ansich, das muss man auch besonders erwähnen :)

Leider ist es inzwischen für Neueinsteiger ziemlich komplex geworden,

da ich das Ikonboard noch kenne und die 1.1 vom Invision dann geht das schon eher,

aber es hat auch durchaus Grenzen bei mir....

Bin zwar noch unter Hundert aber schon Ü-50 :w00t:

Meine Idee:

Es wird Zeit für eine Light-Version vom IP-Board !

Sowie im 1.1 das war Klasse :thumb_up:

Share this post


Link to post

Wenn das Forum OFF ist kann ich mit Nexus nicht soooo viel tun, richtig ?

zb:

Die Navigationsleiste ist ja dann noch zu sehen,

gut die könnte man ausschalten,

oder hab ich eine andere Möglichkeit das Forum komplett unsichtbar zumachen ?

Sprich einen seperaten Link zum Nexus zu erstellen ?

Es geht sich hauptsächlich um die Shopfunktion und die Userdatenbank, die ich effektiv nutzen möchte...

Ich will um Himmelswillen mein Altes Board nicht mehr (nie mehr, wenns irgend geht) betreiben..

Du kannst das Forum nicht "abschalten" oder "deaktivieren". Ohne Forum, kein IP.Nexus (Shop). Das wird in Zukunft wohl anders werden, dann kann man die einzelnen Komponenten auch ohne Forum betreiben.

Share this post


Link to post

Helge Danke für Deine Antwort !

Ein einziger kleiner "Grund" zum Warten ?

Hmmm

Wobei "Zukunft" kann heute schneller gehen als vor einiger/geraumer Zeit..

Wenn dann nicht alle Arbeit bis zu dem Datum umsonst währen,

könnte man es durchaus riskieren, ein "Nexus" aufzusetzen.

Spannend !

Share this post


Link to post

Danke schön für den Hinweis !

Das wird tatsächlich noch dauern.

4.0 Rulez :thumb_up:

Schlecht oder gut ??

Perpetual license will change to:

IPS Community Suite

IP.Board (Legacy: perpetual license - no extra services - ticket support available on renewal) Expiration date caries over using same formula

Die Perpetual hab ich immer noch ....

Nur der Spamschutz fehlt da meines wissens... :blush:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×