Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Alpha-Bull

Einstellungen in der Ansicht "Neue Inhalte"

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab eure Suchfunktion nun einige Zeit ausgereizt (bzw. die 10 Sek. Sperre hat mich ein wenig genervt ;) ), aber leider keine Antwort zu meiner Frage erhalten.

Ist es möglich die Ansicht "Neue Inhalte" so anzupassen, dass einzelne Foren, die mich so gar nicht interessieren, nicht mit aufgenommen werden?

Beispiel:

würde ich eure Forenstruktur als Grundlage nehmen und die Foren "Smalltalk", "Programmierung" und "Testbereich" ausklammern wollen, müsste ich nach meinem Wissensstand diese Foren entweder schlicht ignorieren, oder pauschal als gelesen markieren...

Der einzige Hinweis, den ich hier gefunden habe ist in diesem Thread enthalten:

und zwar unter dem Punkt:

Nutzerspezifisch:

- Kategorien/Foren in der Übersicht der letzten Beiträge ausblenden | Japp.

Leider gabs dann hierzu keine genauere Anleitung in dem Beitrag.

Gibt es hierzu Möglichkeiten, bzw. was müsste getan werden, damit ich das einstellen kann?

Ich hoffe ich hab mein Anliegen verständlich rüberbringen können und nicht nur für Fragezeichen über dem Kopf gesorgt zu haben ;)

Viele Grüße

Ein Bequemlichkeitsmensch

Share this post


Link to post

Global kann das ganze im Adminbereich -> System -> System Settings -> Search Set-Up mit der Option "View new posts: block forums" konfiguriert werden.

User können das ganze selbst einstellen, wenn sie z. B. auf "Zeige neue Inhalte" klicken gibt es im linken Menü (ganz unten) die Option "In speziellen Foren" um die Suche entsprechend abzupassen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×