Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
kalliwally

Standart Einstellungen für Benachrichtigungen ändern

Recommended Posts

Hallo allerseits,

einige meiner Mitglieder beschweren sich darüber, dass sie Unmengen an Nachrichten erhalten, weil nach der Registrierung standardmäßig alle Benachrichtigungsmöglichkeiten, wie z.B. Themen & Beiträge, Statusmeldungen, Profil & Freunde, Persönliche Nachrichten, etc., angeschaltet sind. Ich kann dann Zeit damit verbringen und denjenigen, welche sich noch nicht so gut im Menü auskennen, die gewünschten Benachrichtigungen entfernen. Das nervt ein wenig…

Deshalb die Frage ob man das nicht irgendwie einstellen kann, dass Standardmäßig nach der Registrierung ALLES desaktiviert ist und jeder dann selber entscheiden muss, welche Benachrichtigungen er einstellen möchte?

Danke für eine Hilfe.... :)

Edited by kalliwally

Share this post


Link to post

Das kann man natürlich im Adminbereich -> Members -> Members -> Notification Defaults konfigurieren.

Danke erstmal für deine Hilfestellung....

Also entweder habe ich einen Denkfehler oder aber es gibt einen Bug.

1. Ich wähle in den Voreinstellungen nichts, also alle Felder unaktiviert weiß.

2. Ich wähle als nicht erlaubt, Mobilbenachrichtigung und E-Mail, also diese Felder Blau hinterlegt und als einziges erlaubt Benachrichtigungsliste.

3. Dann wähle ich dass dieses vom Nutzer änderbar ist also alles auf JA.

4. ich kann danach nicht anwählen oder ändern in den Benachrichtigungseinstellungen.

5. Wenn ich von „Nutzer änderbar“ alles auf Nein stelle, dann kann ich plötzlich alles ändern.

Bezieht sich das Ändern oder nicht ändern auf die Optionen, welche nicht erlaubt sind, oder bezieht sich das auf diese Dinge, welche erlaubt sind?

Edited by kalliwally

Share this post


Link to post

Die "Ja/Nein" Optionsboxen in der rechten Spalte bedeuten genau das Gegenteil...

Im englischen heisst diese Spalte Disallow Member Selection - wählst du da also NEIN aus, kann natürlich kein Mitglied mehr etwas ändern. Da hat wohl jemand übersetzt, der des englischen nicht mächtig ist ;) :D

Share this post


Link to post

Die "Ja/Nein" Optionsboxen in der rechten Spalte bedeuten genau das Gegenteil...

Im englischen heisst diese Spalte Disallow Member Selection - wählst du da also NEIN aus, kann natürlich kein Mitglied mehr etwas ändern. Da hat wohl jemand übersetzt, der des englischen nicht mächtig ist ;):D

OOOhhhhhhh :yikes::huh::blink:

würde sagen das erklärt einiges..... :unsure:

Na dann hat sich das ja alles zu meiner Zufriedenheit erledigt...besten Dank! :)

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

Ich möchte genau das Gegenteil. Es soll jeder User ein Email bekommen wenn auf seinen Beitrag geantwortet wurde.

Was muss ich da einstellen, dass alle User automtisch Emails bekommen? Irgendwie klappt das bei mir nicht.

Danke für deine Hilfe.

SG Patrick

Edited by Mr.S

Share this post


Link to post

Unter dem oben genannten Punkt gibt es die Option auch im 3.1.x - das ganze wirkt sich allerdings nicht auf bestehende Mitglieder aus.

Sofern das auch nicht für neue Mitglieder funktioniert kann ggf. ein Bug in der veralteten IP.Board Version vorliegen. Wir sollten da entsprechend demnächst an ein Update denken - das hatte ich im ganzen Sanierungs- und Renovierungsstress aber zeitlich nicht geschafft - sieht nun aber wieder besser aus, so das wir das mal angehen können!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×