Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
McAtze

Übersetzung des ACP

Recommended Posts

Also ich bin jetzt gerade erst die Tage mit Version 3.3.2 als IPB-Neukunde eingestiegen und bei mir war dieser Bereich auch bereits übersetzt. Ich benutze das deutsche Sprachpaket aus dem dem offiziellen Marketplace. Dieses ist allerdings zuletzt am 14. August 2011 aktualisiert worden. Das ACP muss demnach also schon länger übersetzbar sein. :huh:

Share this post


Link to post

Zum IPBSupport Sprachpaket:

Kleinere Bereiche des (IPBSupport) Sprachpaketes waren schon einige Zeit übersetzt, hinter den Kulissen sind die Menüs z. B. schon komplett übersetzt. Ggf. kann es sein, das ich irgendwo (wann und wie auch immer) mal ausversehen die Sprachdateien für den Adminbereich mit zum Download angeboten habe.

Share this post


Link to post

Mich hat es nur gewundert, da ich auch einige Teile des ACP übersetzt hatte bzw. du in deinem Sprachpaket das ACP schon übersetzt hattest und seit gestern ist dies auch sichtbar. Vorher standen trotz übersetzter Phrasen immer nur der Englische Text da.

Share this post


Link to post

Einige Bereiche (gerade im Menü) enthielten Fehler in der Software selbst, deshalb waren diese gar nicht erst übersetzbar.

Ggf. nach einem Update deines Forums tauchten diese Bereiche nun plötzlich übersetzt auf. Ansonsten enthält der Download aber (bisher) keine Sprachinhalte für den Adminbereich.

Share this post


Link to post

Dem kann ich nur widersprechen. Siehe im ersten Post. Mein ACP ist fast 100% in Deutsch seit 3.3.x ..

Wenn du eine vollständige Übersetzung hast ist auch das ACP in Deutsch. Das Sprachpaket von hier ist ohne übersetzte ACP.

Share this post


Link to post

Also zusammenfassend:

1. ACP ist nun übersetzbar.

2. Aktuelle Sprachpaket ist OHNE deutsches ACP

3. Sprachpaket von IPS ist mit teilweise übersetztem ACP

Share this post


Link to post

1. Ja, soweit ich das sehe komplett

2. Unser aktuelles Sprachpaket, richtig

3. Ein Sprachpaket von IPS gibt es nicht. Vermutlich hast du ein (total veraltetes) aus dem IPS-Marketplace erwischt.

Share this post


Link to post

Das ist ein Sprachpaket "von Usern für User". Zum Start bzw. beim Test dieser Übersetzungsmöglichkeit wurde dort mein damals aktuelles Sprachpaket importiert, deshalb sind dort einige Bereiche des Adminbereichs übersetzt, wie es damals schon bei mir übersetzt war. Normalerweise enthalten die Sprachpakete dort keine Übersetzungen des Adminbereichs.

Danke für den Hinweis, der Fehler muss dort noch berichtigt werden.

Share this post


Link to post

Das Sprachpaket, das sie nutzt, ist dieses - dort sind aber nur kleine Teile des ACP übersetzt, was (wie oben nachzulesen ist) auch nur einem Fehler geschuldet ist.

Share this post


Link to post

@Helge: Nicht Sie, sondern Er .. :thumb_up:

@Maddmewes: Die Nutzung dieser ACP Übersetzung ist mir Vorsicht zu genießen, wie Helge schon sagte .. Für ein Produktivboard nicht zu Empfehlen.

Share this post


Link to post

Ah hab ich doch das Topic gefunden und nein es ist gar nicht übersetzt,
da wohl einige außer mir gott sei dank der englischen Sprache nicht ganz
begabt noch profi sind. Ich werde mal das andere ausprobieren

und mich hier nun nicht hinstellen und behaupten es geht nicht,

auch wenns ironischerweise gesagt mehrfach schon gesagt wurde,
dass es nicht übersetzt ist, wobei die anderen Inhalte übersetzt worden,
frage ich mich warum das hier so hin und her geht.
Für mich ist es mit Defiziten leider auch nicht mögich,
ich durfte mir wo anders schon anhören, nur weil ich keine Ahnung so richtig habe,

wenn ich die falsche Software habe , dann such doch nach einer Alternative,
bin ich auch, kriege nicht mal einen php Chat installiert schon traurig beim
Anbieter, wo man Tickets schreiben muss, nur weil ein Frame ist,
wo ein Mitarbeiter sein könnte, wo aber steht schickt doch bitte ein Ticket,
ein Mitarbeiter ist momentan nicht online :D

Klar, die sind alle 24h inkocnito oder so...

Eigentlich schade, nun ja man muss sich auf anderen Frame auf andere Leute
verlassen, wo man unter dem Strich merkt, geben alternativen und hilfen
Problem ist dennoch nicht gelöst. Tja shit happens... *schultern zuckt*

Sehe ich wie viele Jahre hier rumgegangen sind, denke ich mir Orks,


bin wohl gerade 3 Jahre zu spät bald, ach bin ich jeck....

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×