Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
hpcrazy

Video in einen Post einbetten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich versuche aktuell einen HTML5 Video in Posts einzubetten aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren weil das IPB den Quellcode nicht korrekt übernimmt. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder schon Erfahrungen damit. Hier der aktuelle Code welcher eben nicht richtig funktioniert.

<div id="MinimalistJS1330951664890" style="width:800px;height:450px;"></div>

< script type="text/javascript" src="jcplayer.js"></script>

< script type="text/javascript">

(function() {

var err;

try{

$.jcPlayerEmbedCanvas.init({

appendToID:"MinimalistJS1330951664890",

domainKeys:"",

source:"http://www.hanspeterkruesi.com/guitarschool/mon/april12.mp4",

width:800,

height:450,

scaleMode:"maintainAspectRatio", // noScale, maintainAspectRatio, exactFit, scaleCrop

playMode:"onDemand", // noAutoplay, onDemand, autoplay

loop:"true",

shuffle:"false",

volume:"80",

mute:"false",

playerColor1:"#303030",

playerColor2:"#FF8B00",

playerColor3:"#FFFFFF",

movieBackgroundColor:"#000000",

autoHideControls:true,

backgroundVisible:true,

playButton:true,

navigationButtons:true,

elapsedTimeControl:true,

seekBar:true,

totalTimeControl:true,

hdButton:false,

volumeButton:true,

fullscreenButton:true,

thumbnailDock:true,

showInfo:true,

shareButtons:true

});

}catch(err){}

})();

< /script>

Share this post


Link to post

Ich habe das mal eben versucht zu testen - mangels des (unbekannten?) Players und der unübersichtlichen Downloadstruktur konnte ich da aber nicht weiter testen, gehe aber davon aus, wenn der Code richtig kopiert und der Player korrekt hochgeladen wurde, das ggf. kein Javascript in Beiträgen funktioniert.

Auf invisionpower.com habe ich z. B. dieses, dieses, ... und weitere Themen dazu gefunden, Suchfunktion bringt auch weitere ans Tageslicht. Sofern das alles nichts bringt -> Ticket lösen, ggf. liegt das auch an etwas anderem.

Share this post


Link to post

Hallo Helge

Genau das ist das Problem. Ich erstelle einen Beitrag als HTML und kopiere diesen Code. Leider wird alles innerhalb der "<script>" tags als Text angezeigt statt als Javascript interpretiert, somit wird kein Player angezeigt.

Mit der Flash-Version des JCPlayers funktioniert dies einwandfrei (<object> Tags).

Mein Ziel ist es, in meinem Beitrag einen HTML5/Javascript Movie Player einzubetten(Muss nicht JCPlayer sein).

Lässt sich Javascript "aktiveren" oder gibt es eine andere Variante?

Share this post


Link to post

Hast du schon den integrierten Flowplayer getestet? Solltest nicht weiter kommen und der Englischen Sprache mächtig sein, dann wendest dich am besten an diesen Herren: http://community.invisionpower.com/user/201612-marcher-technologies/

Hier ein fertiges Produkt was der Herr programmiert hat: http://community.invisionpower.com/files/file/4556-ipcontent-media-system/

Und dann wäre es wohl besser wenn du einen BBCode/Mediatag erstellst, dann brauchst in deinen Post nur noch die URL schreiben und das Video wird angezeigt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×