Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
maik76

Doppelte Menüeinträge "Foren" und "Mitglieder" nach Update auf 3.3.0

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit ich unser Board auf 3.3.0 upgedatet habe, sind die Einträge Foren und Mitglieder im Bereich "primary_nav" doppelt vorhanden.

Zu sehen unter www.tv-apen.de/board

Wenn ich das analysiere sind das die ID's

  • nav_discussion
  • nav_members
  • nav_app_forums und
  • nav_app_members

Ich finde aber keine Möglichkeit, diese doppelten Einträge irgendwo zu deaktivieren.

Habt ihr den entscheidenden Tipp für mich?

Grüße

Maik

Share this post


Link to post

danke für den link. ich werde das ausprobieren.

ich habe das original ipb board design/skin kontrolliert und dort das gleiche problem. und das sollte ja mit 3.3.0 zusammengehen.

Share this post


Link to post

Dann hat beim Update scheinbar etwas nicht geklappt - dann muss das Design manuell "konvertiert" (bzw. auf Standard zurückgesetzt) werden:

Adminbereich -> Look & Feel -> Rechts neben dem Standard-Design auf den Pfeil klicken -> Revert all CSS and Template Customizations...

Ggf. danach in den "Template Tools" noch "Rebuild Master Skin Data" und danach "Recache Skin Sets" ausführen.

Achtung: Nicht bei einem gekauften Design ausprobieren - damit setzt ihr alle Änderungen auf Standard zurück! Hier muss entweder a. eine manuelle Anpassung durch euch erfolgen oder b. der Skinautor Hand anlegen.

Share this post


Link to post

Vielen Dank Helge. Ich habe das Designpaket neu importiert und nun ist das Problem behoben.

Ich hatte zudem auch das Problem, dass der Facebook-Button unter den Beiträgen nicht geladen werden konnte, auch das hat sich damit erledigt.

:thumb_up:

Share this post


Link to post

Dieser Tip hat mir rasch geholfen :

to overcome this go to look and feel good your skin select 'global Template then revert global template remember to copy your template

allerdings sind dann alle Edits weg. Aber das war bei mir jetzt nicht so schlimm.

Wie kann ich die Reihenfolge dieser Tabs noch änderen ? Ich hätte lieber das Forum und nicht die Mitglieder an erster Stelle. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×