Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Helge

IP.Board 3.3.x bis 3.4.x - Deutsches Sprachpaket (DU)

Recommended Posts

Dateiname: IP.Board 3.3.x bis 3.4.x - Deutsches Sprachpaket (DU)

Hochlader: Helge

Hochgeladen: 07 April 2012

Kategorie: IPBSupport Sprachpakete

Die deutschen Sprachdateien für das IP.Board 3.3.x bis 3.4.x (DU) zur "manuellen Installation"
WICHTIGER HINWEIS: Ein Download ist nur für Erweiterte Mitglieder möglich. Hier kann eine solche Mitgliedschaft erworben werden!

Übersetzung zu 100% abgeschlossen!

Im Download ist ausschließlich die Übersetzung für den öffentlichen Bereich enthalten. Der Adminbereich wird zu einem
späteren Zeitpunkt seperat als deutsches Sprachpaket angeboten und kann dann wahlweise zusätzlich installiert werden.

Eine .xml-Version des Sprachpaketes wird es für das IP.Board 3.4.x nicht geben, da die Verwaltung, Installation
und das Allgemeine Handling mit Sprachpaketen nicht auf allen Servern der Nutzer reibungslos funktioniert.

Eine detaillierte Installationsanleitung ist als .pdf-Datei im Download enthalten.

 

Für das IP.Board 3.1.x - 3.2.x muss genutzt werden.

Für das IP.Board 3.3.x sollte die Version 1.0.3 aus den "Vorherigen Versionen" in diesem Download genutzt werden.

Sollten Fehler, Probleme, Verbesserungsvorschläge oder fehlende übersetzungen in dieser übersetzung auffallen,
diese bitte in unserem BUGTRACKER melden, damit wir das Sprachpaket weiter verbessern können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hinweis:

Hier in einer ersten Version - es wurden lediglich geänderte Inhalte (3.2.x -> 3.3.x) angepasst, so das es bei der Nutzung zu keinen Fehlermeldungen mehr kommt. Einige englische (und neue) Sprachinhalte sind noch vorhanden und werden in einer nächsten Version nachgeliefert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Paket klappt einwandfrei, gerade installiert.

Dadurch wurde komischerweise ein Problem behoben.

Alle Beiträge die Admins und wirklich nur Admins schrieben, mussten durch einen MOD freigeschaltet werden.

Nach dem Update auf das aktuelle Sprachpaket klappt es wieder einwandfrei.

Den Zusammenhang kann ich mir allerdings nicht erklären. :huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das Paket nun auch installiert. Es ist auch wirklich ganz hervorragend! Es gibt nur ein kleines Problem. Anscheinend gibt es Probleme mit UTF-8, denn der März wird wegen dem Umlaut nicht korrekt angezeigt. Dieses Problem tritt jedoch z.B. nicht unten im Forum auf, wo Gäste zu finden ist.

Die Frage ist nun, wo der Fehler aufgetreten ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was genauso am (Standard) Design liegt/liegen kann, wenn die Änderungen nicht übernommen wurden (kann man manuell im Adminbereich in den Design-Tools erledigen).

Das Sprachpaket jedenfalls enthält alle Sprachinhalte, wie man auch hier im Forum sehen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich sehe es ja dass alles übersetzt ist, wenn ich mich hier anmelde. Mein Problem besteht aber dennoch. Hab auch schon den Support von IPB kontaktiert. die Antwort ist:

Are you referring to the English language strings? I have checked your language file and these strings are all set to English in there. You will need to speak to the author of your German language pack or translate them yourself from within the Admin CP.

Und wo bitte kann ich im Admin-Bereich das manuell übersetzen?

Edited by Ringertreff

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ggf. ist es hilfreich, das Sprachpaket einmalig zu entfernen und neu anzulegen. Auch hier auf IPBSupport gab es durch ein Update wohl einen Fehler, so das die originalen, englischen Sprachinhalte plötzlich auch in der Übersetzung eingefügt wurden. Deshalb einfach das Deutsche Sprachpaket entfernen und neu (nach Anleitung) anlegen. Tritt das Problem nach einem Update erneut auf, muss der Fehler bei IPS gemeldet werden - das behalte ich aber auch im Auge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, hab das Problem lösen können. Ich hatte einen Hook installiert der noch nicht übersetzt war, diesen habe ich gestern Abend übersetzt und nach dem abspeichern war auch das Login-Formular eingedeutscht.

Die Kleinigkeiten mit den großen Auswirkungen!

Danke Helge

Edited by Ringertreff

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Bei mir wird der Ordner "translate" nicht mit Dateien gefüllt. Woran kann das liegen. Der Ordner hat volle Rechte also 777.

Lieben Dank für einen kleinen Tip, wird auch belohnt.

Gruß

Update -> es hat dank dieser Super Anleitung geklappt, der Fehler lag bei mir.

Edited by Chamaeleon2007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hege,

kurze Fragestellung: Ich habe bei mir das Sprachpaket Deutsch in der aktuellen Version installiert. Vorher habe ich die anderen Sprachpakte einfach gelöscht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der IP Calender oder auch zum Beispeil die Gallery noch in englischer Sprache angezeigt werden, obwohl das Forum selber bereits auf Deutsch angezeigt wird. Habe ich da etwas falsch gemacht?

Lieben Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo erstmal,

 

Helge, es ist mir aufgefallen, das es es Fehler vorhanden ist bei Thementags, wenn man ein Neues Thema erstellt. Es ist nicht gravierend aber trotzdem vorhanden.

 

Wollte dir so nebenbei sagen ;)

 

Sehe Screenshot

post-5722-0-79121700-1354235434_thumb.pn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×