Posted April 7, 201212 yr comment_48077 Dateiname: IP.Board 3.3.x bis 3.4.x - Deutsches Sprachpaket (DU)Hochlader: HelgeHochgeladen: 07 April 2012Kategorie: IPBSupport SprachpaketeDie deutschen Sprachdateien für das IP.Board 3.3.x bis 3.4.x (DU) zur "manuellen Installation"WICHTIGER HINWEIS: Ein Download ist nur für Erweiterte Mitglieder möglich. Hier kann eine solche Mitgliedschaft erworben werden!Übersetzung zu 100% abgeschlossen! Im Download ist ausschließlich die Übersetzung für den öffentlichen Bereich enthalten. Der Adminbereich wird zu einem späteren Zeitpunkt seperat als deutsches Sprachpaket angeboten und kann dann wahlweise zusätzlich installiert werden. Eine .xml-Version des Sprachpaketes wird es für das IP.Board 3.4.x nicht geben, da die Verwaltung, Installation und das Allgemeine Handling mit Sprachpaketen nicht auf allen Servern der Nutzer reibungslos funktioniert. Eine detaillierte Installationsanleitung ist als .pdf-Datei im Download enthalten. Für das IP.Board 3.1.x - 3.2.x muss genutzt werden. Für das IP.Board 3.3.x sollte die Version 1.0.3 aus den "Vorherigen Versionen" in diesem Download genutzt werden.Sollten Fehler, Probleme, Verbesserungsvorschläge oder fehlende übersetzungen in dieser übersetzung auffallen, diese bitte in unserem BUGTRACKER melden, damit wir das Sprachpaket weiter verbessern können.
April 7, 201212 yr Author comment_48079 Hinweis: Hier in einer ersten Version - es wurden lediglich geänderte Inhalte (3.2.x -> 3.3.x) angepasst, so das es bei der Nutzung zu keinen Fehlermeldungen mehr kommt. Einige englische (und neue) Sprachinhalte sind noch vorhanden und werden in einer nächsten Version nachgeliefert.
April 15, 201212 yr comment_48104 ich hab das teil nun isntalliert auf einem neuen installierten bord aber es bleibt alles auf englisch
April 15, 201212 yr Author comment_48105 Dann wurde scheinbar ein Fehler bei der Installation gemacht oder nicht auf das deutsche Sprachpaket umgestellt - das Sprachpaket selbst ist jedenfalls ok.
April 19, 201212 yr comment_48117 Paket klappt einwandfrei, gerade installiert. Dadurch wurde komischerweise ein Problem behoben. Alle Beiträge die Admins und wirklich nur Admins schrieben, mussten durch einen MOD freigeschaltet werden. Nach dem Update auf das aktuelle Sprachpaket klappt es wieder einwandfrei. Den Zusammenhang kann ich mir allerdings nicht erklären. :huh:
April 25, 201212 yr comment_48151 Ich habe das Paket nun auch installiert. Es ist auch wirklich ganz hervorragend! Es gibt nur ein kleines Problem. Anscheinend gibt es Probleme mit UTF-8, denn der März wird wegen dem Umlaut nicht korrekt angezeigt. Dieses Problem tritt jedoch z.B. nicht unten im Forum auf, wo Gäste zu finden ist. Die Frage ist nun, wo der Fehler aufgetreten ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
May 11, 201212 yr comment_48191 Hi, hab die neueste Version soeben aktualisiert. Das Login-Formular ist bei mir nicht übersetzt, wenn ich aber im Adminbereich danach suche, finde ich nichts, anbei ein Screenshot.
May 11, 201212 yr Author comment_48192 Fehler im/am Design, das nicht für die aktuelle IP.Board Version geeignet/angepasst ist (siehe HIER).
May 12, 201212 yr comment_48193 am Design kann es nicht liegen, denn das IPBoard hat das selbe Problem:
May 12, 201212 yr Author comment_48194 Was genauso am (Standard) Design liegt/liegen kann, wenn die Änderungen nicht übernommen wurden (kann man manuell im Adminbereich in den Design-Tools erledigen). Das Sprachpaket jedenfalls enthält alle Sprachinhalte, wie man auch hier im Forum sehen kann.
May 14, 201212 yr comment_48201 Hi, ich sehe es ja dass alles übersetzt ist, wenn ich mich hier anmelde. Mein Problem besteht aber dennoch. Hab auch schon den Support von IPB kontaktiert. die Antwort ist: Are you referring to the English language strings? I have checked your language file and these strings are all set to English in there. You will need to speak to the author of your German language pack or translate them yourself from within the Admin CP. Und wo bitte kann ich im Admin-Bereich das manuell übersetzen? Edited May 14, 201212 yr by Ringertreff
May 14, 201212 yr Author comment_48202 Ggf. ist es hilfreich, das Sprachpaket einmalig zu entfernen und neu anzulegen. Auch hier auf IPBSupport gab es durch ein Update wohl einen Fehler, so das die originalen, englischen Sprachinhalte plötzlich auch in der Übersetzung eingefügt wurden. Deshalb einfach das Deutsche Sprachpaket entfernen und neu (nach Anleitung) anlegen. Tritt das Problem nach einem Update erneut auf, muss der Fehler bei IPS gemeldet werden - das behalte ich aber auch im Auge.
May 15, 201212 yr comment_48206 Hi, hab das Problem lösen können. Ich hatte einen Hook installiert der noch nicht übersetzt war, diesen habe ich gestern Abend übersetzt und nach dem abspeichern war auch das Login-Formular eingedeutscht. Die Kleinigkeiten mit den großen Auswirkungen! Danke Helge Edited May 15, 201212 yr by Ringertreff
May 15, 201212 yr Author comment_48207 Sofern das der Hook ist, damit das Passwort beim Loginformular gespeichert bleibt: Entfernen, das ist nämlich seit dem 3.3 (wieder) Standard.
May 18, 201212 yr comment_48232 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Bei mir wird der Ordner "translate" nicht mit Dateien gefüllt. Woran kann das liegen. Der Ordner hat volle Rechte also 777. Lieben Dank für einen kleinen Tip, wird auch belohnt. Gruß Update -> es hat dank dieser Super Anleitung geklappt, der Fehler lag bei mir. Edited May 18, 201212 yr by Chamaeleon2007
May 18, 201212 yr comment_48234 Hallo Hege, kurze Fragestellung: Ich habe bei mir das Sprachpaket Deutsch in der aktuellen Version installiert. Vorher habe ich die anderen Sprachpakte einfach gelöscht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der IP Calender oder auch zum Beispeil die Gallery noch in englischer Sprache angezeigt werden, obwohl das Forum selber bereits auf Deutsch angezeigt wird. Habe ich da etwas falsch gemacht? Lieben Gruss
May 19, 201212 yr Author comment_48235 Dafür gibt es hier im Downloadbereich jeweils einen eigenen Download.
May 19, 201212 yr comment_48236 Lieber Helge Horst, ich Danke Dir für diesen Hinweis und es hat alles funktioniert. Tut mir leid, dass ich es nicht selber gefunden habe. Lieben Gruß
November 4, 201212 yr comment_49020 Hallo Helge, bei mir zerschießt das Sprachpaket, bzw. viel mehr die Verlinkung den Footer. Hier ein Bild: Wie bekomme ich daas nun wieder hin? Gruß
November 4, 201212 yr Author comment_49021 Einfach den Sprachstring "sj_help" über den Adminbereich an das Design anpassen.
November 30, 201212 yr comment_49387 Hallo erstmal, Helge, es ist mir aufgefallen, das es es Fehler vorhanden ist bei Thementags, wenn man ein Neues Thema erstellt. Es ist nicht gravierend aber trotzdem vorhanden. Wollte dir so nebenbei sagen Sehe Screenshot
November 30, 201212 yr comment_49390 Wo ist genau der Fehler? Es sollte doch durch Komma stehen. Steht aber Kommata