Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Mr.GerardCruiz

Lizenz verkaufen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe noch eine aktive IPB Lizenz mit den Addons IP.Blog und IP.Content, die ich gerne verkaufen würde.

Nur habe ich leider bisher nicht rausgefunden ob das überhaupt machbar ist. Weiß da jemand mehr? Kann man eine Lizenz in einen anderen Kundenaccount transferieren oder müsste ich meinen Account weitergeben?

Gruß

Share this post


Link to post

Es scheint jetzt ein verschieben der Lizenz möglich zu sein: http://community.invisionpower.com/topic/357524-license-transfer/ (ist ein Kunden-Forum)

Share this post


Link to post

Kannst du evtl. kopieren oder beschreiben, was dort steht?

Ist man als Gebrauchtkäufer jetzt vollwertiger Eigentümer oder stehen da dann immer noch alte Daten im Account?

Frage an den Threadsteller: Hat dein Verkauf mit fehlenden oder unzureichenden Funktionen von IPB zu tun? Wenn ja, was war ausschlaggebend?

Edited by Wiederkehrer

Share this post


Link to post

Hm bei mir funktioniert die neue Funktion nicht, gibt leider nur eine Fehlermeldung aus :(

@ Wiederkehrer: Nein IPB ist einfach nur perfekt. Das Projekt für das ich die Lizenz gekauft hatte wurde nur eingestellt, weshalb ich sie nicht mehr benötige. Ich würde aber jederzeit wieder zu IPB greifen.

Man kann ja jetzt auch schon ziemlich viele Daten ändern, also ist man danach ja auch vollwertiger Eigentümer ;)

Edited by Mr.GerardCruiz

Share this post


Link to post

Hier zwei Bildschirmfotos aus dem Kundenbereich:

Pro Übertragung werden $20 fällig, überträgt man aber eine IP.Board Lizenz mit Verknüpften Addon-Lizenzen wird nur 1x $20 fällig.

Fair und einfach.

Share this post


Link to post

Danke für die Screenshots. Sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zu vorher der ist, dass die Übertragung nun Geld kostet? Sonst war es doch so, dass der neue Besitzer einfach per Hand im Account die Daten des alten Besitzer überschrieben hat, während dies jetzt durch Invision vorgenommen wird? Dann wäre das ja keine wirkliche Verbesserung (außer für Invision).

Frage an den Threadsteller: Übernimmst du dann die Kosten für den Transfer oder wie würde sich das ganze gestalten, wenn man bei Ebay deine Lizenz kauft?

Edited by Wiederkehrer

Share this post


Link to post

Man kann nun (einzelne) Lizenzen / Produkte auf einen anderen Account "umschreiben" - das war vorher nicht möglich.

Ausserdem war das ändern von gewissen Daten (m.M.n. Vor- und Nachname) nicht möglich. Die neue Variante ist für alle die beste und vor allem sicherste.

Share this post


Link to post

Na ja und IP versucht dabei natürlich noch ein bisschen was zu verdienen, v.a. wenn lebenslängliche Lizenzen verschoben werden.

Es lassen sich ja ziemlich viele Optionen, E-Mail, PW, Anschrift auch so im Client Bereich bearbeiten.

Der wirkliche Vorteil ist das verschieben einzelner Lizenzen, wenn man mehr davon hat oder einzelne Addons verschieben will.

Share this post


Link to post

Als ich die Ebay-Auktion erstellt habe, wusste ich von der Möglichkeit zur Übertragung noch nichts und habe deshalb auch nichts von den 20€ Kosten in den Ebay-Text geschrieben. Wenn der Käufer sie übernehmen will, werde ich die Lizenz auch gerne übertragen. Mir soll es gleich sein.

Share this post


Link to post

Na ja und IP versucht dabei natürlich noch ein bisschen was zu verdienen, v.a. wenn lebenslängliche Lizenzen verschoben werden.

Es besteht auch ein gewisses Risiko und Mehraufwand für IPS, das es also nicht kostenlos abläuft sollte klar und logisch sein - das ganze wird mit Sicherheit auch nicht vollautomatisch ablaufen. "Echte" Lifetime-Lizenzen können übrigens nicht Transferiert werden ;)

... habe deshalb auch nichts von den 20€ Kosten ...

$20, nicht 20 €!

Share this post


Link to post

Hallo,

ich hätte eine IPBoard Forum mit allen Add Ons zu verkaufen. Ist zwar alles abgelaufen, aber man kann einen fairen Preis ausmachen. Die Reaktivierung kostet 25 US Dollar.

Wer Interesse hat, mag sich doch mal bei PM melden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×