Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Hallo Community,

ich möchte das Board gerne in meine Website einbinden, sodass nur die Foren angezeigt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal für Antworten,

mfg Steinberg.

Share this post


Link to post

Man kann das Forum nicht "einfach so" extern einbinden. Natürlich kann man das Forum an das Design seiner Internetseite anpassen, aber das blanke einbinden "der Foren" ist nicht einfach so möglich.

Share this post


Link to post

Nunja, dass ist schon geschehen, doch möchten wir den Header sozusagen von der Website auf der Seite beibehalten, dass also nur die Foren zu sehen sind und der Grundstock der Website gleich bleibt. Doch wenn das nicht geht, müssen wir da eine andere Lösung finden. Doch warum geht das auf der Website, auf den mein Link verweist?

Danke schonmal für Eure Antworten,

Steinberg.

Share this post


Link to post

So eine Seite könnte man evtl. mit dem CCS erstellen, oder?

Alternative kann man auch Wordpress mit und Converge machen (ist aber nicht ganz einfach), dazu ein paar Links =>

http://community.invisionpower.com/resources/documentation/index.html/_/developer-resources/miscellaneous-articles/ipconverge-r6

http://community.invisionpower.com/files/file/2159-ipcwordpress-101/

Share this post


Link to post

Der oben angegebene Link zeigt eindrucksvoll, wie gut sich das IP.Board mit all seinen Komponenten (z. B. IP.Content) arbeitet, denn das scheint keine "eigene Internetseite" zu sein sondern lediglich diverse Applikationen vom IP.Board. Passe einfach das Design des IP.Boards an das Design deiner Seite an und du hast das, was du möchtest.

Share this post


Link to post

Hat hier vielleicht jemand Skype, oder ICQ? Mir sind da einige Dinge noch nicht ganz klar und würde gerne "Live-Hilfe" bekommen, weil ich da doch ein paar Fragen habe, wäre das möglich?

mfg

Share this post


Link to post

Fakt ist, dass es keine 1-Click-Lösung gibt, für deinen Wunsch.

Du solltest dich definitiv mit HTML und CSS auskennen, wenn du derartiges realisieren willst.

Je nachdem welchen Stil du vereinheitlichen willst, muss du halt einen IPB-Skin mit dem Grundgerüst deiner Website basteln,

oder aber eine Website mit dem Grundgerüst deines IPB-Skins.

Wenn deine Website eine ganz normale HTML-Site ist, dürfte das ja kaum ein Problem sein, vorausgesetzt du kennst dich etwas aus.

Solltest du Wordpress oder Joomla für deine Seite nutzen, wird das schon etwas schwieriger, da du dich in der Theme-Anpassung beider Systeme auskennen müsstest.

Dein IP.Board bringt hervorragende Werkzeuge zur Skin-Anpassung mit, WOrdpress ja sowieso.

Vielleicht solltest du hier deine Seite auch mal zeigen, damit man dir detaillierte Tipps geben kann. Bisher klingt dein Wunsch noch etwas abstrakt.

Share this post


Link to post

Hallo!

Du kannst dir als Beispiel auch http://www.2stroke-tuning.com ansehen - Wir haben auch das Design des Forums an das der Startseite (Joomla) angepasst!

Eine besser Lösung wäre vermutlich IP.Content :)

lg

Markus

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×