Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
matte

Fehler nach Serverumzug

Recommended Posts

Hallo,

leider habe ich nach dem Umzug auf einen neuen Server das Problem, das Umlaute in Verlinkungen nicht mehr angezwigt werden. Es wird dann so ein Link erzeugt, wenn man mit der Maus drüber fährt:


http:///

Auch werden die Umlaute in den Hinweisfenstern ('Thanks....' Fenster) nicht richtig dargestellt. Die Funktion Beiträge melden liefert auch nur eine leere PM zurück (hat wohl auch damit zu tun).

Als charset ist latin1_general_ci eingestellt, wie vorher auch. In den Beiträgen wird alles korrekt angezeigt.

Share this post


Link to post

Ich bin jetzt schon ein wenig weiter mit der Problemanalyse.

Wird der RTE Editor benutze, wird der Umlaut z.B. ä in %C3%A4 umgewandelt (wird ja mit einem Javascript gemacht) . Nutzt man aber den normalen Editor, so wird der BBCode ja erst durch PHP in der module_link.php durch folgenden Absatz gewandet:


  var link_regex = '';

  var link_text  = '';

  var link_href  = '';

  if ( parent.IPS_editor[ editor_id ].use_bbcode && ! parent.IPS_editor[ editor_id ].is_rte )

  {

   link_regex = /\[url=([^\]]+?)\]([^\[]+?)\[\/url\]/ig;


   if ( current_selection.match( link_regex ) )

   {

    link_href = current_selection.replace( link_regex, "$1" );

    link_text = current_selection.replace( link_regex, "$2" );

   }

  }

  else

  {

   link_regex = /<a href=['"]([^"']+?)['"]([^>]+?)?>(.+?)<\/a>/ig;


   if ( current_selection.match( link_regex ) )

   {

    link_href = current_selection.replace( link_regex, "$1" );

    link_text = current_selection.replace( link_regex, "$3" );

   }

  }


  if ( link_text )

  {

   current_selection = link_text;

  }


  if ( link_href )

  {

   document.getElementById("f_href").value = link_href;

  }


  current_selection = current_selection.replace( /<br \/>|<br>|\n|\r/g, "");


  document.getElementById("f_text").value = parent.IPS_editor[ editor_id ].strip_empty_html( current_selection );

}

Hierbei scheint das Problem mit der neuen PHP Version zusammen zu hängen. Ich denke das die Zeile jetzt angepasst werden müsste, nur weiß ich nicht warum er mit den Fehler da raus haut:

link_regex = /\[url=([^\]]+?)\]([^\[]+?)\[\/url\]/ig;

Mir ist auch noch aufgefallen, das die Nachrichten die über den Melden Button kommen sollten seit dem Umzug leer sind.

Share this post


Link to post

Ich kann dir bei einem so spezifischen Problem leider kaum weiterhelfen. Du solltest sicherstellen, das alle Dateien richtig übertragen wurden und ggf. die Dateien erneut hochladen. Auch ist zu prüfen, ob alle Links und Pfade in der conf_global.php und in der Datenbank selbst angepasst wurden. Ansonsten hilft nur ein Support-Ticket zu lösen, das 2.3.x sollte eigentlich mit aktuellen PHP/MySQL Versionen keine Probleme verursachen.

Share this post


Link to post

Natürlich werden - nicht für den produktiven Einsatz gedachte PHP-Versionen - ggf. durch die (alte) Software nicht unterstützt und/oder können diese PHP-Versionen Fehler enthalten.

Der Einsatz solcher PHP-Versionen macht ohnehin keinen Sinn, das ist aber ein anderes Thema.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×