Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dragon25

Probs mit der sprache

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir ist ein kleiner Bug aufgefallen im IBP. Und zwar sobald man hingeht die Sprache wie in der Anleitung beschrieben dupliziert, sprich kopiert ist das Sprachpaket danach fehlerhaft. Der Mousover effect geht in den menüs nicht mehr... der Editor wird nicht mehr angezeigt stad dessen stehen zeilen Brüche als br im Textfeld usw.

Um das ganze aus zu schlissen das es an mir liegen könnte habe ich das Forum neu Gedownloadet und eine Neuinstallation durchgeführt und gleich bevor ich irgendwas anderes gemacht habe das Sprachpaket installiert. Dort habe ich genau den selben Fehler. Daher kann es nur an dem forum liegen. Mir scheint als wäre das Problem erst in der neuen Version.

Hat vieleicht einer von euch eine Lösung oder so? Steh da grad ein wenig auf dem schlauch....

mfg

Dragon

Share this post


Link to post

Das kann ich nicht reproduzieren und mir auch nicht erklären, das Sprachpaket ersetzt schließlich nur Sprachinhalte und keinerlei Sonstige (Design) Inhalte.

Da du auch der erste (und einzige) mit dem Problem bist, muss das Problem bei dir und/oder am Server liegen.

In einem Test den ich gerade durchgeführt habe klappt alles wunderbar (IP.Board 3.2.3 und das aktuelle Sprachpaket in Version 1.0.1).

Zur Erklärung hier einmal zwei Bildschirmvideos (passte nicht in eines):

http://screencast.com/t/bylUEyAOTy3

http://screencast.com/t/oB5C0qZh

Share this post


Link to post

hm seltsam ich habe alles so gemacht wie du es auch gemacht hast. Und habe es grade wieder versucht und habe das gleiche problem.Zudem habe ich in dem video drauf geachtet was bei dir kommt wenn du es importierst. Leider hast du genau diesen part aus dem video weg gelassen :)

bei mir wird ständig geschrieben sobald aich auf recache this set drücke

Recache complete

Could not write to /var/www/vhosts/meinedomain.com/subdomain/board/httpdocs/cache/lang_cache/8/core_admin_templates.php

Could not write to /var/www/vhosts/meinedomain.com/subdomain/board/httpdocs/cache/lang_cache/8/core_public_email_content.php

Could not write to /var/www/vhosts/meinedomain.com/subdomain/board/httpdocs/cache/lang_cache/8/core_public_usercp.php

Could not write to /var/www/vhosts/meinedomain.com/subdomain/board/httpdocs/cache/lang_cache/8/core_public_error.php

usw.....

Obwohl die rechte vorher auf 777 gesetzt wurden

Ich weiss nicht ob es vieleicht auch damit zusammen hängt.

Edited by Dragon25

Share this post


Link to post

So ich habe dem Problem endlich auf den Grund gehn können. Das ganze lag an Safe Mod. Leider ist das Installations Script so geschrieben das es die Installation nicht abbricht. Es wird kurz der rote Fehler wegen safe_mod ausgegeben danach macht er gleich weiter. Das hatte ich bisher immer übersehn. Mit abgeschalteten safe_mod gehts :)

Share this post


Link to post

Der php safe_mode ist heute in der Regel immer auf "off" - alles andere macht keinen Sinn.

Nur nebenbei: Im Video sind alle Schritte enthalten und wurde nichts ausgelassen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×