Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
kalliwally

Username, Themen und Themenübersicht Fett machen

Recommended Posts

Hallo,

ich mag es nicht wenn der Username neben den Beiträgen so schwach dargestellt wird, ich hätte ihn gerne dauerhaft Fett….wie mache ich das?

post-5393-0-49455700-1324564772.jpg

Ebenso hätte ich gerne, dass die Themenübersicht bzw. Themenbezeichnung Fett bleibt, selbst wenn sie als gelesen markiert wurde bzw. gelesen wurde…

post-5393-0-43121200-1324564759_thumb.jp

gleiches gilt für die Bezeichnung für die einzelnen Themen in der Themenübersicht, dass diese nach dem lesen ebenfalls dauerhaft Fett bleiben…kann mir jemand sagen wie man das macht?

post-5393-0-37870500-1324565197_thumb.jp

Share this post


Link to post

….wie mache ich das?

Die entsprechende CSS-Klasse (im Adminbereich) anpassen.

Würde es dir was ausmachen mir dieses hier zu zeigen, welches Templates an welcher Stelle für die 3 Dinge um "bold" angepasst werden müssen?

Bei der Vorgängerversion wusste ich die Stelle für die Forenübersicht auf der Hauptseite, aber in der neuen Version wurde einiges geändert, die "alte" Stelle gibt es dort nicht mehr im Template...

Share this post


Link to post

.maintitle a { color: #fff; }

.category_block .ipb_table h4 { font-size: 15px; word-wrap: break-word; }

table.ipb_table h4,
table.ipb_table .topic_title {
font-size: 14px;
display: inline-block;
}

Das sollten die drei Bereiche (ipb_styles.css) sein, die man nur mit "font-weight:bold;" ergänzen braucht.

Für weitere Bereiche empfehle ich Firebug zur selbstständigen identifizierung der richtigen CSS-Klassen.

Share this post


Link to post

.maintitle a { color: #fff; }

.category_block .ipb_table h4 { font-size: 15px; word-wrap: break-word; }

table.ipb_table h4,
table.ipb_table .topic_title {
font-size: 14px;
display: inline-block;
}

Das sollten die drei Bereiche (ipb_styles.css) sein, die man nur mit "font-weight:bold;" ergänzen braucht.

Für weitere Bereiche empfehle ich Firebug zur selbstständigen identifizierung der richtigen CSS-Klassen.

Besten Dank für den Tip und Hinweis…..wenn ich mich richtig erinnere dann gibt es doch von IPS den Generator für das Erstellen von Skins bzw Skinveränderungen.

Ich hab das aber nicht in der Forensoftware mit drin bzw mit integriert oder hab ich da was falsch verstanden?

Ist das denn nur bei normalen Lizenzen?

Ich habe noch die alte Lifetime Lizenz und bekomme deswegen auch nicht dem IPS Chat, welcher bei normalen Lizenzen kostenlos mit dabei ist…also bis 5 User Kostenlos....

Share this post


Link to post

Der "Skin-Editor" ist nur für AKTIVE Lizenzen verfügbar, die alten "Lifetime"-Lizenzen zählen aber nicht zu "aktiven" Lizenzen dazu.

Bedeutet das, dass es entsprechend der Lizenz, verschiedene Downloadversionen des IPB 3.2.3 im Kundencenter gibt oder ist dieser Generator dann nur intern über IPS zugänglich, wenn man solche „aktiven“ Lizenzen hat, sodass er ganrnicht im ACP integriert ist?

Edited by kalliwally

Share this post


Link to post

Der Download ist immer identisch - anhand des Lizenzschlüssels wird aber erkannt, das kein Zugriff auf den Skingenerator (der teilweise auf IPS-Servern läuft) vorhanden ist.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×