Jump to content

@font-face einbinden

Featured Replies

Posted
comment_47406

Einige Foren-Elemente (z.B. h3.maintitle) sollen in besonderen Schriftarten dargestellt werden. Ich hab die entspr. OTF-Fonts nach public\style_images\master kopiert und dann aus der ipb_styles.css per @font-face drauf verwiesen. Leider klappt das nicht.

Hat vll. jemand einen Tipp für mich?

comment_47407

Geprüft, ob die URL/der Pfad zur Schriftart korrekt (also mit / und nicht mit ) angegeben ist und auch erreichbar ist und ob die CSS-Eigenschaft sich auch wirklich auf das gewünschte Element überträgt? Ist grundsätzlich ja kein IP.Board sondern ein Allgemeines CSS/Browser-Problem, denn wirklich funktionieren tut das wohl nicht in jedem Browser (Google gibt dir da entsprechende Tipps).

• Author
comment_47409

Danke, dann sollte es also grundsätzlich wie von mir oben beschrieben funktionieren!?

Firebug sagt mir, dass die Fonts beim Seitenaufruf gar nicht erst runtergeladen werden, daher bin ich unsicher, ob die Deklaration auch wirklich in die ipb_styles.css gehört. Ansonsten hab ich alles wie immer gemacht, x-mal gegengecheckt und natürlich auch nur in kompatiblen Browsern getestet.

comment_47410

Ich hab das ganze spaßeshalber einmal mit den Google Web Fonts getestet (m.M.n. ohnehin die einzig vernünftige Variante) und muss sagen, das klappt (erstaunlicherweise) relativ einfach und prima:

Einfach nach Anleitung (siehe Google Web Fonts) die entsprechende Schriftart einbinden (im <head>-Bereich, beim IP.Board also im globalTemplate) und dann die entsprechende Klasse (z. B. .maintitle in der ipb_styles.css) erweitern und schon funktioniert das ganze (im entsprechenden Browser).

• 1 year later...