Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
robinmueller

Moderatoren pro Subforum - General Settings

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich denke, dass ich im Moment vor einem Verständnis-Problem stehe..

Für unsere Kunden bauen wir aktuell ein Forum auf. Dieses besitzt ca. 40 Subforen und 20 Moderatoren. Ein Moderator ist nur für die ihm zugewiesenen Subforen verantwortlich. Ich habe nun sämtliche Moderatoren erfasst. Diese sind alle in der Gruppe "Moderatoren". Wenn ich nun in der Administration einem Subforum einen Moderator zuweise, muss ich bei jedem von Grund auf die "Moderator - General Settings" definieren. Dies habe ich aber Teils schon in der Gruppe "Moderatoren" gemacht. Irgendwas überschneidet sich hier.

Kann mir jemand helfen und ein Tipp geben, wie man das am Besten aufbaut?

Gruss

Robin

post-5315-0-58061700-1322553298_thumb.jp

Share this post


Link to post

Die Gruppeneinstellungen sind Gruppenbezogene Einstellungen, die global auf das gesamte Forum wirken (ggf. auch nur dort, wo erlaubt, dann steht es aber in den Gruppeneinstellungen dabei). Überschneiden tun sich Gruppen- und Foreneinstellungen im Bereich der Moderation aber eigentlich nicht.

Share this post


Link to post

Ok,

dass heisst also, dass man pro Forum und Moderator diese "General Settings" definieren muss?

Das würde in meinem Fall bedeuten, dass ich diese Einstellungen 40 mal, also für jedes Subforum machen muss wenn ich den Moderator hinzufüge.. oh je :-)

Share this post


Link to post

Du kannst anstatt einem Moderator ja auch Gruppen als Moderator zu einem Forum hinzufügen, was entsprechend schneller geht. Für spezielle Moderatoren kann man ggf. ja Untergruppen anlegen. Allerdings kostet das alles nicht wirklich viel Zeit, bzw. nicht mehr als es dauert, sich damit zu beschäftigen, ob es auch anders gehen würde *g*

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×