Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Jose

Gallery und Videoupload / abspielen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage zum Video-Abspielen in der Gallerie.

Nachdem ich diese Option angestellt habe, lud ich die ersten Testvideos (MP4) hoch,

soweit so gut.

Leider wird bei mir auf dem PC der Quicktimeplayer aufgerufen um das Video abzuspielen,

was mir garnicht gefällt.

Gibt es eine Möglichkeit oder Einstellungsoption (leider bisher keine gefunden), dass er die Videos

immer mit dem Flowplayer (oder ähnliches) abspielt?

Wenn ja, könnte man mir da ggf. auf die Sprünge helfen?

Danke vielmals.

Share this post


Link to post

schade. Hatte auf der Communityseite von Invision einige Videos gefunden, die

vom Flowplayer aufgerufen wurden, leider hab ich nicht verstanden, wie die das

gelöst haben.

Danke vielmals!

Share this post


Link to post

stimmt, hab ich grad auch nicht nachgedacht. ich werd mal ausprobieren, was passiert, wenn ich eine flv datei hochlade und dann berichten. vielleicht hilft es ja :)

Share this post


Link to post

mp4 läuft auch ohne probleme mit dem flowerplayer

http://www.battlefie...ike-at-karkand/

Edit:

Dazu musste ich auch nichts ändern. Das einzige was ich geändert habe ist das mp4 auch als download angeboten werden kann in IP.Download in dem ich den mime-type hinzugefügt habe. Sollte allerdings nihts mit der gallery zu tun haben.

Gut zu wissen wäre jedoch wie ich das Video in der Gallery direkt (ohne Verlinkung auf die gallery) in articles von IP.Content posten könnte.

Edited by Matze1982

Share this post


Link to post

wo finde ich den die "mime" ?

und was ich nicht ganz verstehe von der Logik: Wenn ich das bei IP.Downloads änder, wieso hat das Auswirkung auf IP.Galerie ? (Zumindest versteh ich dein Schreiben so)

Share this post


Link to post

danke. genau das suchte ich.

Aber was ist den der korrekte "Ausdruck" für Mp4 ?

Ich finde in der Liste der Hilfe nur die Bezeichnungen "video/mpeg-2" oder "video/mpeg"

welche davon müsste ich nehmen, damit ich das so testen kann, wie es Matze beschrieben hat.

Danke

Share this post


Link to post

Der Mime Typ von IP.Downloads hat damit nichts zu tun, schrieb ich doch auch dort oben.

Ein mp4 sollte normal vom flowerplayer abgespielt werden da dieser mp4 unterstützt.

Ansonsten schick mir einfach die Datei und ich schaue ob die gleiche Datei bei mir funktioniert.

Die Mime-Types von IP.Downloads änderst du unter: Other Apps -> Downloads -> Customization -> MIME-TYPES.

Dort einfach das Default set ändern bzw ein neues Mim hinzufügen.

File Extension: mp4

Mime-Type: video/mp4

Mime-Type Mini-Image: Pfad zum vorschaubild (zB. mime_types/quicktime.gif)

Edited by Matze1982

Share this post


Link to post

Ok es scheint tatsächlich ein Problem mit dem Flowerplayer und mp4 zu geben.

Bei mir wird in der Gallery ein Video jetzt auch mit Qicktime und ohne resize gestartet.

Das Problem scheint aber nicht am flowerplayer selbst, sondern an der integrierung in IP.Gallery zu liegen.

hier das Video der in der Gallery:

Ich habe das gleiche Video jedoch auch in Aticles IP.Content mit hilfe des Embedded players von flowerplayer.org gepostet und da funktioniert dies ohne Probleme: http://www.battlefield.com.de/index.php?/page/index.html/_/battlefield3/trailer/battlefield-3-back-to-karkand-gulf-of-oman-mult-r14

Selbstverständlich nimmt der flowerplayer das Video direkt aus der Gallery und folgender Code wird ausgeführt:


<object id="flowplayer" width="100%" height="450" data="http://builds.flowplayer.netdna-cdn.com/119354/72851/flowplayer-3.2.7-0.swf"

type="application/x-shockwave-flash" bgcolor="#000000">

<param name="movie" value="http://builds.flowplayer.netdna-cdn.com/119354/72851/flowplayer-3.2.7-0.swf" />

<param name="allowfullscreen" value="true"/>

<param name="allowscriptaccess" value="always"/>

<param name="quality" value="high"/>

<param name="cachebusting" value="false"/>

<param name="bgcolor" value="#000000"/>

<param name="flashvars" value='config={"clip":{"autoPlay":false,"url":"http://www.battlefield.com.de/uploads/gallery/album_4/gallery_1_4_14190930.mp4"},"plugins":{"rtmp":{"netConnectionUrl":"rtmp://rtmp01.hddn.com/fpplay","url":"http://builds.flowplayer.netdna-cdn.com/flowplayer.rtmp-3.2.3.swf"}}}' />

</object>

Ist das ein Ticket wert? Denn eigentlich müsste/sollte/könnte der Flowerplayer das gleiche Video ja auch in der Gallery abspielen.

Share this post


Link to post

Fraglich, wie das IP.Board bzw. die IP.Gallery das ganze regelt. Ggf. wird auch erkannt, das ein alternativer Player (hier Quicktime) vorhanden ist und nur im Alternativfall wird der Flowplayer genutzt (was m.M.n. auch so am besten wäre). Sollte man aber über ein Ticket abklären.

Share this post


Link to post

Fraglich, wie das IP.Board bzw. die IP.Gallery das ganze regelt. Ggf. wird auch erkannt, das ein alternativer Player (hier Quicktime) vorhanden ist und nur im Alternativfall wird der Flowplayer genutzt (was m.M.n. auch so am besten wäre). Sollte man aber über ein Ticket abklären.

Also der Einfachheit halber, gerade für "unbedarft bis ältere Benutzer" (ist mein Klientel) - wäre es schon hilfreich und einfach - wenn die Videos immer direkt mit dem Flowplayer abgespielt werden.

Wenn du, Matze, das über ein Ticket ggf. klären könntest, wäre das nett.

Macht vermutlich mehr Sinn, wenn es einer anfragt anstatt "5" gleichzeitig.

Danke vielmals!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×