Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Matze1982

Gallery wie auf invisionpower.com

Recommended Posts

Wie bekomme ich die Gallery so eingestellt wie die auf invisionpower.com?

Genau gesagt geht es mir darum das User sich selbst Alben anlegen können, siehe: http://community.invisionpower.com/index.php?app=gallery&module=post&section=image

LG,

Matze

Share this post


Link to post

Hallo,

das ist eigentlich ganz einfach.

Du hast bei den jeweiligen Mitglieder Gruppen (Admins, Members, ...) jeweils den Punkt "Galerie" dort kannst du für jede Gruppe einstellen,

ob sie ein Album erstellen, Videos hochladen und und und dürfen.

zu finden im Adminbereich: Mitglieder -> Membergroups -> jeweilige Gruppe auswählen.

Share this post


Link to post

Hab ich gemacht und habe 2 globale Alben erstellt und dort ebenfalls die Berechtigungen eingestellt.

Es kann aber niemand images hochladen und auch niemand neue Alben erstellen.

Ich habe die beiden Alben im Admin mit "Album only mode? Yes" erstellt so dass die Gruppe "Member" jetzt in diesem Album neue alben erstellen können sollte.

Habe die Gallerie Module/Hooks auch schon von "admin" auf "public" geändert.

Edited by Matze1982

Share this post


Link to post

Habe die Gallerie Module/Hooks auch schon von "admin" auf "public" geändert.

Bitte nicht derart in den Einstellungen der Applikationen rumspielen, dann kann die Galerie auch nicht mehr richtig funktionieren ;)

Also zunächst einmal die Galerie wieder deinstallieren und neu installieren.

Share this post


Link to post

Ging ja davor auch nicht...

Habs jetzt nochmal neu installiert und zu testzwecken ersteinmal nur die Reschte für Admins und Mods gesetzt.

Als nächstes habe ich mit dem Album Manager ein globales Album erstellt und auch dort die Rechte gesetzt.

Nun gehe ich auf meine Homepage und wähle dort die Gallery an.

Dort ist das erstellte Album jetzt zu sehen und ich klicke oben rechts auf "upload".

Dann kommt bei mir genau das hier:

Wo ist der Hund denn jetzt begraben?

Edit: Leider ist das hier erstellte Album leer obwohl ich jetzt 2 mal die Bilder hinzugefügt habe, müssen die Bilder erst freigegeben werden? Als Dateianhang kann ich hier auch keine JPG Bilder Posten:

Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden.

So sieht es bei mir aus:

http://k83.img-up.ne...lery_iso7ec.jpg

So soll es aussehen:

http://c08.img-up.ne...lery_so8jnc.jpg

Gruppeneinstellungen für Administrator:

http://u35.img-up.ne...lery_Ussg5q.jpg

Einstellungen für globales Album "News":

http://v01.img-up.ne...lery_Aljnv4.jpg

Berechtigungen für globales Album "News":

http://w80.img-up.ne...lery_Allixs.jpg

Edited by Matze1982

Share this post


Link to post

Bei uns müssen alle Fotos zunächst (wie auch in deinen Einstellungen gesetzt) überprüft werden, vorher werden diese nicht angezeigt.

Ansonsten sehe ich durch deine Erklärungen jetzt nicht durch, wo ein / das Problem liegen könnte, nicht zuletzt weil du dein Forum jetzt mit diesem hier zu vermischen scheinst.

Testen kann ich das ganze bei dir im Forum leider nicht, da dort keine Rechte gesetzt sind und es scheinbar auch größere/andere Probleme mit der Galerie gibt (z. B. funktionieren Design und Sprachselektoren nicht, was auf defekte .js-Dateien oder fehlerhafte Designs zurückzuführen wäre, was schlussendlich auch dein Problem sein wird).

Share this post


Link to post

Sorry für das durcheinander, das waren nur Anmerkungen für meine 5 edits =)

Also bei mir ist die überprüfung von Images und Comments aber ausgeschaltet (Auswahl ist ein blauer Punkt).

Habe deinem Benutzer mal modrechte verpasst damit du zugriff zur Gallery hast.

Es sind keine weiteren Sprachen installiert für die Gallery, das mit dem Templayte kam mir auch schon in den Sinn.

Kann ich das ohne eine neuinstallation testen in dem ich das IPB Theme wieder auf default setze?

Edit: Habe den Upload ordner von Gallery nochmal hochgeladen und es geht, vielen dank!

Edited by Matze1982

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×