Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
STONe

Seite von Studenten, für Studenten

Recommended Posts

also sieht eingentlich ganz gut aus..also forum ist voi super ans design von der seite angepasst ;) aber vielleicht andere buttons?

du hast ja diese grafik t_thanks.gif dort neben dem antwort button.. hat das irgendeinen grund? oder ist das ein mod ;)

mfg

Koly

Edited by Koly007

Share this post


Link to post

also zum Design hab ich noch keine Anregung aber mit dem Frame bekommste schwierigkeiten wenn Suchmaschienen oder der user einen direkt link benuzt!

Ich weis nicht genau aber schau mal das du das forum ans Frame binest so das wenn ein direkt aufruf geschieht der rest der seite nach geladen wird aber der User nicht zur starteite geschickt wird

Share this post


Link to post

@koly007

ja das ist ein mod (bedankomat). hab dazu leider keinen passenderen button :(

@silaz

das ist mir auch schon aufgefallen, aber leider halten sich da meine kenntnisse in grenzen um das in den griff zu bekommen. also wenn jemand einen vorschlag hat wie man das besser lösen könnte, immer her damit.

Share this post


Link to post

Zum Forum, die hellen Farben harmonieren ja soweit, ich würde auf alle fälle den Topic Bereich noch anpassen, weil da noch alles im "standart IPB Blau" ist, oder ist das beabsichtigt ?

Auch ist bei Dir das Problem was ich hier im letzten Abschnit angesprochen hatte mit der Tabelle auf der "Fehlermeldungsseite", diese solltest Du auch noch ändern, dann sieht das ganze etwas besser aus ;)

Share this post


Link to post

@andy

meinst du

Matt hat da wohl schon seit der 1.1 irgendwie vergessen im Skin ein "<table width="100%">" einzubauen,

statt so wie er einfach nur mit <table>.

Dieses würde ich jedenfalls auch noch ändern.

diesen teil? mir gefällt der fehlerbereich auch überhaupt nicht. aber wie kann man denn dort die farben anpassen, ohne dass es sich auch auf andere farben im board auswirkt? die sind doch irgendwie untereinander verknüpft.

und wo genau muß ich "<table width="100%">" dann einfügen?

@koly007

wie du siehst habe ich mir deinen rat zu herzen genommen und den button schon geändert. hoffe er sagt dir jetzt mehr zu. ;)

den topic bereich habe ich jetzt auch noch angepasst

Edited by STONe

Share this post


Link to post

mit dem Frame bekommste schwierigkeiten wenn Suchmaschienen oder der user einen direkt link benuzt!

Ich weis nicht genau aber schau mal das du das forum ans Frame binest so das wenn ein direkt aufruf geschieht der rest der seite nach geladen wird aber der User nicht zur starteite geschickt wird

könnte mir das vielleicht jemand erklären? würde schrecklich gerne eine andere lösung benutzen als die jetzige, aber ich habe nicht den geringsten schimmer wo ich wie, was ändern muß.

danke STONe

Share this post


Link to post

hi zusammen,

mich würde die Sache mit dem Frame nachladen auch interessieren. Ich hab' selbst schon einiges versucht, aber leider mit weniger Erfolg... :(

Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit Javascript und PHP, aber ich hab' folgendes versucht, vielleicht kann mir ja einer sagen ob der Ansatz irgendwie stimmt oder gar nicht geht:

Wenn jemand einen Link bei 'ner Suchmaschine aufruft und dieser direkt in ein Thema des Boards führt, dann werden zunächst mit "window.location.search" die Parameter gelesen. Dann wird das Frameset nachgeladen. Das geht alles soweit. Das Problem ist jetzt dem Frame mit der index.php zu sagen er soll die index.php öffnen mit den Parametern, also "index.php?Parameter". Ich hab's schon mit Sachen wie "java script:self.location='../index.php'+Parametervariable" probiert, aber das wird wohl nicht möglich sein.

Hat da jemand 'ne Idee zu?

Danke

MfG

DeftViper

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×