Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
krafti

upgrade von 3.0.1 zu 3.2.3

Recommended Posts

hi

leider hilft mir die dokumentation überhaupt nicht unter upgrade, da ich absolut nicht weis was ich da machen soll.

die neue version hochladen in den "upload" ordner?! ist das der ordner unter "/board/uploads/upload" ? wenn ja da hatte ich es drin.

dann welches "/admin/upgrade/index.php" das in dem neuen? oder alten board. bzw beides geht nicht. bei dem alten kommt. 3.0.1 ist die aktuelle version und bei dem neuen board kommt "ihre datenbank verträgt sich nicht mit board.

was mache ich falsch? hab schon alles gelöscht und das neue installiert und versucht dann die datenbank zu importieren, aber das ging auch nicht kommt der selbe error wieder mit dem "vertragen".

*oder muss ich alles überschreiben und das ""/admin/upgrade/index.php"" machen?*

wer kann mir helfen das ich das neue board installieren kann und dennoch meine alte datenbank behalten kann.

gruss krafti

Edited by krafti

Share this post


Link to post

Die Dokumentation zum Update ist eigentlich sehr einfach und schnell zu verstehen, sofern man (unten Fett markiertes) richtig liest :P

Upload all the files contained in the "upload" folder of the download distribution. If you are upgrading multiple applications such as IP.Board and IP.Gallery, you should upload the contents of the "upload" folder from each download distribution.

After all the files have been uploaded, run the upgrade system by accessing "/admin/upgrade/index.php" on your system (for example: www.domain.com/forum/admin/upgrade/index.php) this will determine which upgrade modules need to be run and will rebuild your templates for you. Note: Remember to add "admin" into the upgrade URL as this was changed in verson 3.0 of IP.Board to offer a centralized upgrade center.

Bedeutet: Alle Dateien im "upload" Ordner (aus dem Download) hochgeladen und die alten Dateien überschrieben, danach das Updatescript im Browser aufrufen (/admin/upgrade/) und den Anweisungen folgen. Fertig. :)

Share this post


Link to post

so alles überschrieben aber kommt nach dem "upgrade nun durchführen"


[b]There appears to be an error with the database.[/b]


If you are seeing this page, it means there was a problem communicating with our database. Sometimes this error is temporary and will go away when you refresh the page. Sometimes the error will need to be fixed by an administrator before the site will become accessible again.

You can try to refresh the page by clicking here

jetzt ist auch mein altes board weg :( nu geht garnix mehr.

Edited by krafti

Share this post


Link to post

helge habs nun geschafft, aber ne frage hätt ich noch, oben im header steht doch

  • Forums
  • Members
  • Kalender
  • Gallery

leider geht das "Forums" bei mir nicht der leitet das nicht auf die normale index.php. kann ich das irgendwo einstellen bzw ändern?

Share this post


Link to post

Und woran lag das ganze nun - wie wurde das Problem behoben? ;)

"Forums" leitet auf die in der conf_global.php eingestellte URL:

$INFO['board_url']            =    'http://community.ipbsupport.de';[/CODE]

Share this post


Link to post

hi helge,

jo ganz vergessen.

also ich hab dann unter support > diagnostik > database checker und index checker die ganzen errors beheben lassen, dann ging auch das upgrade.

ps: bei dem neuen IP.Gallery gibts wohl garkeine "catdegorien" mehr? bzw ich kann auch keine zips mehr uploaden. keine berechtigung, find auch keine einstellung für "bulk upload".

gruss krafti

Share this post


Link to post

achso, aber was ist jetzt mit dem zip upload bzw den berechtigungen, weil ich kann immer nur ein bild uppen. bei mehreren sagt er keine berechtigung und das als root admin. bei member groups und berechtigungen steht nix von zip oder buld upload. :(

ich kann nicht mal mehr nen album erstellen, nur im admin bereich geht das noch. aber im forum is nix mehr da. ich find auch keine einstellungen mehr im adminbereich.

Edited by krafti

Share this post


Link to post

Unter "Manage Member Groups" in den Gruppeneinstellungen (Tab Gallery) sind die nötigen Einstellungen und Berechtigungen zu setzen.

In den Gallery-Einstellungen legt man dann Hauptkategorien (Alben) an in denen dann neue Unterkategorien (Alben) von Mitgliedern angelegt werden können.

Share this post


Link to post

ja aber das mit dem zip upload geht nicht, steht auch nirgens was darüber.

was ich auch noch gerade merke ist das ipgallery keine ordner mehr anlegt.. werden alle bilder in ein ordner geladen, da findet man doch nie was wieder.

post-3767-0-99200100-1319635576_thumb.pn

Edited by krafti

Share this post


Link to post

so hab das jetzt soweit alles io.

aber eins is noch, bei der alten version konnte ich im FTP unter hooks die anzahl der indexbilder einstellen, also die startseite des boards. jetzt sind da so scrollbalken nacht rechts, kann man die bilder anzahl da so reduzieren das man da nicht scrollen muss?

erledigt, habs in einem anderen thread gefunden da hast du das problem schon gelöst. nur nicht gleich gefunden weil scheiss topic :D

Edited by krafti

Share this post


Link to post

ja aber das mit dem zip upload geht nicht, steht auch nirgens was darüber.

Wie ich oben schon schrieb: Diese Funktion gibt es nicht mehr, da man per Flash zahlreiche Fotos auch ohne sie vorher zu packen hochladen kann.

was ich auch noch gerade merke ist das ipgallery keine ordner mehr anlegt.. werden alle bilder in ein ordner geladen, da findet man doch nie was wieder.

Nun gut, wo/wie die Fotos auf dem FTP-Server liegen/abgelegt werden ist im Grunde absolut Hund wie Katze.

Share this post


Link to post

helge muss nochma stören.

ich find absolut nicht die einstellung wo man in der gallery ein bild bewerden kann. bei mir bleiben die sterne grau.

Share this post


Link to post

Deine Brille ist jedenfalls ok... :D

Spass bei Seite: Die Sterne sind immer Grau, erst wenn man mit der Maus darüber fährt werden diese "Gelb" und man kann Fotos bewerten, das aber nur bei Fotos von anderen Mitgliedern, eigene Fotos kann man natürlich nicht bewerten.

Share this post


Link to post

das der gelb wird is mir schon klar :D

aber das man eigene net bewerten kann wusste ich nicht, in meiner alten version ging das noch, da konnte ich das testen :D

danke für die schnelle antwort.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×