Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Chrisi

Popup gehen nicht nach upgrade auf 3.2.x

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute testweise in einer Zweitinstallation ein Upgrade auf die neue gemacht.

Wenn ich auf login klicke bekomme ich z.b. kein Layer-Popup wie ihr hier.

Der Klick auf den Alias um das Usermenu zu öffenen klappt gar nicht.

Hier gibts einen Fehler im der Firefoxconsole:

Fehler: $(this.target).measure is not a function

Quelldatei: http://localhost/forum/public/min/index.php?ipbv=32006&charset=iso-8859-1&f=public/js/ipb.js,cache/lang_cache/4/ipb.lang.js,public/js/ips.hovercard.js,public/js/ips.quickpm.js,public/js/ips.board.js

Bei den Skins sieht es so aus:

IP.Board

IP.Board (Pre 3.2)

Habt ihr einen Tipp?

Merci

Ciao

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, hat leider nichts gebracht.

Muß mich aber korrigieren. Die popups z.b. wenn man über den usernamen geht, funktionieren nachdem man eingeloggt ist.

Aber z.b. unten Design ändern oder so, oder das Profilmenu für die Einstellungen etc. geht gar nicht.

Was mir auch nicht klar ist, sind die Designpakete:

IP.Board

---IP.Board (Pre 3.2)

IP.Board ist das standard template und IP.Board (Pre 3.2) ist wohl untergeordnet.

ist das so korrekt?

Grüße

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, das hier eine Lokale Installation getestet wurde könnte natürlich auch das Problem sein, ggf. liegt es an fehlenden Dateirechten oder dergleichen.

Testen sollte man wenn möglich sowieso unter der gleichen Umgebung wie der Live-Umgebung, was Lokal funktioniert muss auf dem Webserver ja noch lange nicht funktionieren (und umgekehrt genauso wenig).

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, ich weiß jetzt mehr und schreibe eigens, damit andere auch davon profitieren könnten.

Es gibt in den Settings folgende Einstellung:

"ACP->System Settings->General Configuration->Minify JS and CSS"

Wenn ich diese auf No umstelle, dann funktioniert das Menu plötzlich. Was ich allerdings nicht wirklich verstehe, denn hier funktionieren die Menüs ja auch und in einer frischen Testinstallation lief es auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war nur eine erste Vermutung - aber das hätte eigentlich auch der Support klären sollen/können, dann wäre dein Problem sicher längst erledigt *g*

das war die Antwort vom Support mit dem Minify.

Ich wußte bis zu diesem Feedback noch nicht, daß dieses Tool verwendet wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und das weisst du immer noch nicht, denn das war nur eine Vermutung von mir, das dein Server die Minify-Variante einfach nicht unterstützt oder aus anderen Gründen die aufbereiteten Daten nicht verarbeiten kann bzw. die Daten gar nicht erst verarbeitet. Wenn die Lösung vom Support war, Minify auszuschalten, solltest du da ansetzen und fragen, wieso das denn nicht funktioniert bzw. woran das liegen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wußte nichts vom Einsatz von Minify bei IP.Board.

Aber wie gesagt und in einer meiner vorigen Posts schon geschrieben:

Ich habe eine weitere Neuinstallation gemacht, also nicht eine vorhandene upgragraded, und da läuft es einwandfrei.

Und unter so einer Situation schließt man Servergrundvoraussetzungen dann aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×