Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Jürgen

Forenthemen in den Tracker verschieben?

Recommended Posts

Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es funktioniert ganz einfach nicht.

Wir nutzen den Tracker wofür er gedacht ist (oh Wunder) um Fehler, Wünsche und Vorschläge

an einem zentralen Ort zu sammeln und abzuarbeiten.

Leider bekommen es manche User nicht auf die Reihe, dieses System zu nutzen und posten in einem

willkürlichen Bereich (OffTopic).

Die Moderationsqwerkzeuge lassen es nicht zu, Themen in den Tracker zu verschieben, da dieser

anscheinend nicht als Forum behandelt wird und somit auch nicht in der Liste auftaucht.

Kann man das ändern und wenn ja wie?

Zweite Frage zum Tracker.

Ist es nicht vorgesehen, das ein Mod oder Admin Topics editieren kann?

Danke für Tipps.

Share this post


Link to post

Der IP.Tracker ist eine "externe" Applikation, verschieben von Themen ist deshalb in den Tracker nicht möglich. Ob das in Zukunft einmal umgesetzt wird ist fraglich, wurde aber HIER schon einmal vorgeschlagen. Ich finde die Idee eigentlich relativ gut.

Zweite Frage zum Tracker.

Ist es nicht vorgesehen, das ein Mod oder Admin Topics editieren kann?

Kommt ganz drauf an welche Rechte du den jeweiligen Gruppen gibst.

Share this post


Link to post

Zu 1:

Ich hab befürchtet, dass das nicht geht. Hoffen wir mal, das der Vorschlag umgesetzt wird.

Macht doch irgendwie Sinn.

Zu 2:

Merkwürdig, bin ja als Admin angemeldet und habe soweit ich das beurteilen kann alle Rechte.

Wenn ich die Modwerkzeuge aufrufe, wird mir nur "Meldung löschen" und "Meldung schließen" angezeigt.

Hab ich da irgendwo ein Häkchen vergessen, speziell beim Tracker?

Überall sonst klappt das ja auch.

Edited by Jürgen

Share this post


Link to post

Ich glaube das bereits gemacht zu haben. :huh:

Unter Manage Moderators habe ich die Gruppe "Administrator" ausgewählt. Siehe Bild 1

Und die Rechte sind wie folgt gesetzt. Siehe Bild 2

Irgendwo klemmt da noch etwas ;-(

Es ist übrigens die Version IP Tracker v2.1.0 Beta 3

post-5285-0-09945600-1318791001_thumb.pn

post-5285-0-07343300-1318791030_thumb.pn

Edited by Jürgen

Share this post


Link to post

Da könnte der Fehler liegen.

Es war eine Gruppe Administrator eingetragen, in use by 1 Moderator. Siehe Bild 1

Ich habe noch mal eine Gruppe Administrator angelegt und alle Rechte neu gesetzt

wie in o.g. Bild 2.

Klicke ich jetzt auf "Administrator", egal welcher, kommt folgende Fehlermeldung. Siehe Bild 2

Es scheint wohl die Zuordnung zu fehlen.

Ich kann an diesem Punkt auch nichts mehr ändern oder eine Gruppe löschen.

post-5285-0-41634400-1318794337_thumb.pn

post-5285-0-18972300-1318794479_thumb.pn

Edited by Jürgen

Share this post


Link to post

Das wird wohl das beste sein.

Die Moderatoren kann ich löschen, allerdings wie bekomme ich die Masken gelöscht?

Rechts im entsprechenden Feld fehlt mir die Funktion dazu???

Share this post


Link to post

Scheint wohl nicht zu klappen bzw. keine Option zu geben, Allgemein scheint das ganze noch verbuggt zu sein, habe ich HIER gemeldet.

Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Einträge manuell in der MySQL Datenbank zu entfernen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×