Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Rüdiger

Breite des Forums ändern

Recommended Posts

Ist es nicht so das, wenn man die Breite vergrößert bzw. verkleinert das Probleme mit dem Skin auftreten können?

Warum sollte es Probleme mit dem Design geben?

Natürlich muss man durchaus auch andere Bereiche anpassen. Aber dem Forum einfach eine "feste Breite" zu geben sollte kein Problem darstellen.

Share this post


Link to post

Ich wollte eben auch meinen Skin auf volle Breite im ipb_styles.css auf 100% ändern, stimmt das so: 

 

#content, .main_width {
 margin: 0 auto;
 width: 100% !important;
    min-width: 960px;

 

und mein Skin sieht immer noch so aus:

skinbreite.jpg

 

Er ist immer noch nicht auf voller Breite. Muss ich noch wo etwas umstellen?

 

Danke im voraus für die Hilfe!

Lucy

Share this post


Link to post

Doch, der ist auf der vollen (möglichen) Breite. Das Problem bei dir ist eben, das dort an den Seiten noch ein Schatteneffekt vorhanden ist, den man ggf. entfernen müsste.

Share this post


Link to post

oh, und dieser Schatteneffekt ist so breit? Es sieht zwar schön aus und ist schade drum, aber kannst du mir bitte noch sagen, wo man diesen entfernen kann?

 

Danke für deine rasche Hilfe!

 

PS: weiß schon, das ist ja die Grafik, die den Schatten hat ;-)

Edited by Lucy

Share this post


Link to post

Nein, das kann ich dir so nicht sagen - das ist von Design zu Design verschieden und vermutlich auch nicht ganz so einfach "einfach" zu entfernen.

 

Vermutlich hilft dir unter Chrome das Tool "Element untersuchen" (rechtsklick) bzw. unter Firefox das Addon Firebug um die nötigen Codeelemente zu finden und zu entfernen (aber vorher Backup machen).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×