Jump to content

gallery album erstellen

Featured Replies

Posted
comment_46564

hallo

ich hab mir heute IP.Gallery 3.0.4 installiert, aber ich kann keiner albums erstellen geschweige dann fotos hochladen.

[#1072] Entschuldigung, du hast keine Berechtigung um diese Funktion zu benutzen. Falls du nicht angemeldet bist, kannst du dich über das Formular unten anmelden, sofern dieses verfügbar ist.

hab aber auch kein thread hier gefunden der das problem behandelt.

gruss krafti

Edited by krafti

comment_46584

... aber wie kann ich bitte ne categorie ändern oder neu erstellen?

Wie gewohnt im Adminbereich (Album Manager in den Galerie Einstellungen).

kann man im forum irgendwie aus den "letzten hochgeladenen bilder" irgendwie "random bilder" machen? wies auch in der gallery dann ist? oder kann man das ganz ausschalten?

In wie weit dort welche Fotos angezeigt werden weiss ich nicht, den Hook dafür kannst du natürlich im Adminbereich -> Manage Hooks deaktivieren.

• 2 months later...
  • 1 year later...
comment_49926

Hallo IPB Freunde,

ich habe bis vor kurzen bei meinem 2.x Board noch mit der Galerie hier gearbeitet:

http://galleryproject.org/

Nun habe ich mir vor Monaten mal die IPB 5 Gallery gekauft und finde die im Gegensatz zur o.g. totaler Mies.

Bei der Gallery2 hatten wir das so eingestellt, dass es eine User Kategorie gab. Hat sich irgend wer in der Gal angemeldet, wurde automatisch im User Ordner ein neuer Ordner erzeigt mit dem NickName des Anmelders. Und nur hier konte der User machen was er wollte. Er konnte Bilder einstellen, Ordner anlegen, zB. Urlaub und Treffen etc. und auch dort weiter Unterordner.

Frage:

Wie bekomme ich das hin, dass ich das auch so mit der IPB Gal hinbekommen, dass also ich eine Katerogie Useralben alnlege und dort nach Usernamen Ordner automatisch vergeben werden wo die User sich dann austoben können ??

Ist das überhaupt möglich ?