Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne dieses PM und AM deaktivieren und ggf. durch was anderes ersetzen oder gar ganz durch "Uhr" ersetzen. Allerdings finde ich keine passende Option, kann mir wer helfen?

Share this post


Link to post

AM/PM kann man nicht gegen "Uhr" ersetzen, da dies wichtige Angaben zu "vor dem Mittag" und "nach dem Mittag" sind.

Du kannst die Zeitangaben aber komplett anpassen (Adminbereich -> System Settings -> Date, Time and Number Formats (oder ähnlich, habe gerade kein 3.1.x zur Hand). Erklärungen dazu findest du auf der entsprechenden Seite.

Share this post


Link to post

PM und AM sind im deutschsprachigen Raum aber keien wichtigen Angaben, nur für die englischen Forum. Da wir ein deutsches Board sind, sollte es sich auch nach solchen Linien halten, dass ist uns eben wichtig.

Das Problem ist, dass ich keine ahnung habe wie ich das einstelle, vermutlich mit HTML.

Share this post


Link to post

AM/PM kann man aber nicht "einfach entfernen", weil die Info eben wichtig ist, wenn man das Datumsformat unangetastet lässt.

Wo man die Datumsformate einstellt habe ich ja oben schon angegeben.

Share this post


Link to post

kleine Ergänzung

wie http://uk.php.net/manual/de/function.strftime.php (ist im übrigen auch im ACP verlinkt) zu entnehmen ist, entspricht %p AM/PM, um dabei vom 12h auf das 24h Format zu kommen alle %I durch %H ersetzen

das %p kann man statt es nur zu löschen, natürlich auch gegen "Uhr" austauschen wo man das haben will

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×