Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Rüdiger

Externen Link in die "Header-Zeile" einbauen

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne in die Zeile wo Forum, Mitglieder, Kalender etc. im Board-Header steht einen extenren zusätzlichen Link einbauen, der natürlich auch entsprechend dem Skin formatiert wird.

Wie ist das zu bewerkstelligen?

Rüdiger

Share this post


Link to post

Im Skin (globalTemplate) fügst du einfach den gewünschten Link hinzu.

Suche also dort das <div> mit der id "primary_nav" und füge an gewünschter Stelle ein neues <li> hinzu.

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

ich brings nicht hin.

Ich hab mal ein Screenshot gemacht. An der Stelle des Mousecursers soll der Link erscheinen.

Ich bin also hergegangen und habe in diesem Codeabschnitt folgendes

<li><a href="link.htm">Link</a>
am Ende ergänzt:

<div id='primary_nav'>

	<div id='search'>

  	{parse template="quickSearch" group="global" params=""}

	</div>

	<ul>

  	<if test="showhomeurl:|:$this->settings['home_url']">

   	<li id='nav_home' class='left'><a href='{$this->settings['home_url']}' title='{$this->lang->words['homepage_title']}' rel="home">{$this->settings['home_name']}</a></li>

  	</if>

  	{parse variable="forumActive" default="" oncondition="IPS_APP_COMPONENT == 'forums'" value="active"}

  	{parse variable="membersActive" default="" oncondition="IPS_APP_COMPONENT == 'members'" value="active"}

  	{parse variable="helpActive" default="" oncondition="IPS_APP_COMPONENT == 'core' AND $this->request['module'] == 'help'" value="active"}

  	<if test="!ipsRegistry::$applications['forums']['app_hide_tab']"><li id='nav_discussion' class='left {parse variable="forumActive"}'><a href='{parse url="act=idx" seotitle="false" base="public"}' title='{$this->lang->words['go_to_discussion']}'>{$this->lang->words['discussion']}</a></li></if>

  	<if test="!ipsRegistry::$applications['members']['app_hide_tab']"><li id='nav_members' class='left {parse variable="membersActive"}'><a href='{parse url="app=members" base="public" template="members_list" seotitle="false"}' title='{$this->lang->words['go_to_memberlist']}'>{$this->lang->words['tb_mlist']}</a></li></if>

  	<if test="applicationsloop:|:is_array($header_items['applications']) AND count($header_items['applications'])">

   	<foreach loop="applications:$header_items['applications'] as $data">

    	<if test="showingapp:|:$data['app_show']">

 		{parse variable="appActive" default="" oncondition="$data['app_active']" value="active"}

 		<li id='nav_app_{$data['app_dir']}' class="left {parse variable="appActive"}"><a href='{parse url="{$data['app_link']}" seotitle="false" base="public"}' title='{parse expression="sprintf( $this->lang->words['go_to_prefix'], IPSLib::getAppTitle($data['app_dir']) )"}'>{IPSLib::getAppTitle($data['app_dir'])}</a></li>

    	</if>

   	</foreach>

  	</if>

<li><a href="link.htm">Link</a></ul>

	</div>

[/code]

Der Link wird aber nicht angezeigt.

Was mache ich da falsch?

Gruß

Rüdiger

post-51-0-22278000-1311499216_thumb.jpg

Edited by Rüdiger

Share this post


Link to post

Das ist schon korrekt, allerdings muss der Code natürlich (richtig) kopiert werden.

<li class="left"><a href="URL">LINK</a></li>[/CODE]

...wäre der richtige, neu einzufügende Code (bei dir fehlte die Klasse und das abschließende </li>).

Share this post


Link to post

Nur als Hinweis:

Deinen Link, den du eingefügt hast, geht ja quasi auf deine "Startseite".

Das würde ich anders lösen, dafür gibt es im Adminbereich -> System Settings -> General Configuration -> "Website name" sowie "Website address" eine Option, die einen Link in das Menü einfügt (wie bei uns die "Startseite").

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×