Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Auch ich überlege, das vb "endlich" loszuwerden und mir was "richtiges" zuzulegen (abgesehen von meinem XenForo) laugh.gif

Daher hätte ich gern ein paar Fragen "vorab" geklärt.

1. Ist das Backend also der ACP Bereich nun auch auf Deutsch verfügbar - für das Frontend gibt es ja die Übersetzungen

2. ist es möglich Foren so einzustellen, das nur bestimmte (zusätzliche) Benutzergruppen diese sehen dürfen

Das waren eigentlich schon mal meine "derzeit" wichtigsten Fragen, da "wenn" ich mir eine Lizenz kaufe (inkl. der Addons) - das ganze mehr oder weniger für ein privates Projekt herhalten soll.

Soll heisen, das über zusätzliche Benutzergruppen wie z.b. Familie, Freunde, etc. dann Bilder usw. betrachtet werden können - ohne das Google oder Gäste oder andere Benutzergruppen (wo ich die Leute nicht wirklich kenne) gleich alles mitlesen können.

Share this post


Link to post

1. Ist das Backend also der ACP Bereich nun auch auf Deutsch verfügbar - für das Frontend gibt es ja die Übersetzungen

Nein, vor dem IP.Board 3.2 wird es keinen deutschen Adminbereich geben, erst dann werde ich mit der Übersetzung beginnen, sofern dann alle Inhalte übersetzbar sind.

2. ist es möglich Foren so einzustellen, das nur bestimmte (zusätzliche) Benutzergruppen diese sehen dürfen

Natürlich, das ist eine Standardfunktion eigentlich jeder Forensoftware. :)

Share this post


Link to post

Ok - Danke für die schnelle Antwort. Werd mir wohl erstmal nen Demo Zugang beantragen und dann sehen wir mal weiter.

Aber - der Support (DU) überzeugt mich schon mal sehr positiv ***Google 1+***

Hab jetzt einen Demo Zugang bekommen - aber wo sehe ich das ACP den nun ?

Share this post


Link to post

Stimmt ph34r.gif

Hab erst eine Mail bekommen, das mir ein Demo Zugang eingerichtet wurde und dann wusste ich nicht weiter (kein Link etc.) blush.gif und dann ca. 3 Stunden später kam dann noch eine Mail und da waren dann doch tatsächlich der Link und die Zugangsdaten enthalten. smile.gif

Mein Fazit

Hab jetzt auch extra eine "Nachtschicht" eingelegt und mir die ganze "Sache" mal genauer angeschaut und ich bin schon ein wenig positiv überrascht. Dennoch werde ich es wohl eher nicht kaufen, da für mich ein deutsches Backend für das Forum sowie auch die von IPB angebotenen Addons (Blog, Galerie, Download etc.) sehr wichtig sind - diese aber leider nicht vorhanden sind.

Share this post


Link to post

Das Backend von 3.2 lässt sich vollständig lokalisieren. Bis auf ein paar kleine Fehler ist mir da jetzt nix groß aufgefallen. Aber ist ja noch Beta 1. ich nehme an bis zur Final sind die behoben. Alle Addons sind jetzt auch schon auf deutsch übersetzt. Musst halt mal im ISP Marktplatz schauen, hier bei ipbsupport.de gibts wohl nur die Übersetzung fürs Forum.

Ich würde mir das noch mal überlegen, dir bleibt ja so gesehen nur noch vBulletion oder Burning Board. Beide scheiden aber aufgrund der Addons für dich eigentlich aus. Nur bei IP.Board gibts alles vom Hersteller.

Edited by tom

Share this post


Link to post

Nein, vor dem IP.Board 3.2 wird es keinen deutschen Adminbereich geben, erst dann werde ich mit der Übersetzung beginnen, sofern dann alle Inhalte übersetzbar sind.

Gibt es darüber bereits was neues Helge?

Share this post


Link to post

Ja und Nein: So lange der Adminbereich nicht vollständig übersetzbar ist werde ich selbigen nicht übersetzen (auch und nicht zuletzt aus protest gegen IPS, die seit Jahren einen [komplett] übersetzbaren Adminbereich versprechen).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×