Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Liebe Community,

Ich bin neu hier, und habe nicht grade viel Ahnung, was programmieren angeht.

Ich bin momentan dabei für unseren Verein ein Portal aufzubauen und hätte da kleinere Fragen.

Ich möchte momentan gern das Portal Plugin einrichten und das Portal auch gerne als Mainpage nutzen. Ich habe es auch schon hinbekommen, dass ich es als Mainpage (Hauptseite) genutzt wird. Da bei mir das Portal noch leer ist frage ich mich grade, wie ich das denn nun mit Informationen fülle wie dem Kalender oder Blog beiträge die darauf direkt zu sehen sind.

viele Grüße

David

Share this post


Link to post

Wie oben beschrieben: Einfach im Adminbereich -> My Apps (oder Erweiterungen) -> Portal die jeweiligen Plugins des Portals aktivieren/konfigurieren.

Share this post


Link to post

hallo!

wollte kurz rückmelden, dass alles soweit funktioniert hat! vielen dank für die Hilfe!

leider funktioniert mein verwendetetes portal auf 3.2.1 nicht mehr (portal app), dieses feature scheint nicht mehr unterstützt zu werden?

Share this post


Link to post

Danke Helge - bedeutet das, dass ich die init.php entfernen kann? Dort hatte ich nämlich so aus alter Gewohnheit die Änderung gemacht, was aber nicht wirkte. Offensichtlich hat die keinerlei Funktion mehr :unsure:

Share this post


Link to post

Die init.php ist m.M.n. ein Überbleibsel aus einer alten Forenversion.

Ggf. würde ich raten einmal den gesamten Forenordner zu löschen (SICHERUNG ANFERTIGEN) und eine aktuelle IP.Board Version hochzuladen, damit die diversen vermutlich noch vorhandenen Altlasten entfernt werden. Wichtig ist natürlich, das die conf_global.php erhalten bleibt und auch der /uploads/ Ordner, Sprachpakete und ggf. Designs (daher vorher Sicherung anfertigen).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×